Anzeige

el rehau25.2.2025– +++ Alkoholisiert Anhaltesignale ignoriert +++

Schwarzenbach/Saale.- Die Anhaltesignale des Streifenfahrzeugs der PST Rehau ignorierte am Montagabend ein 66jähriger Fahrzeugführer in Förbau. Als er sein Auto schließlich abstellte, konnte er einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen werden. Dabei stellte sich schnell der Grund für seine vorhergehende Ignoranz heraus, denn das Atemalkoholgerät zeigte einen Wert von 1,34 Promille. Der Mann musste sich somit anschließend einer Blutentnahme im Krankenhaus unterziehen, und der Führerschein wurde sichergestellt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr, was einen Entzug seiner Fahrerlaubnis zur Folge haben kann.

 

+++ Unfallflucht dank Zeugen geklärt +++

Rehau.- Ein Zeuge konnte eine 77jährige Fahrzeugführerin am Montag gegen 14:15 Uhr dabei beobachten, wie sie in der Fabrikstraße am rechten Straßenrand einparken wollte und dabei die Holzumfassung eines Baumes umfuhr. Obwohl die Dame vom Zeugen auf den Unfall angesprochen wurde, fuhr sie kurze Zeit später unbeirrt davon, ohne ihren gesetzlichen Pflichten als Verursacherin nachzukommen. Die daraufhin verständigte Streife der PST Rehau konnte die Frau zu Hause antreffen und mit der Tat konfrontieren. An ihrem PKW stellen die Beamten übereinstimmende Unfallspuren fest. Insgesamt entstand bei dem Unfall ein Sachschaden von etwa 250 Euro. Die 77jährige muss sich nun wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort strafrechtlich verantworten.

 

+++ E-Scooter ohne Versicherung +++

Rehau.- Einer Streife der PST Rehau fiel am Montag gegen 13:20 Uhr ein E-Scooter ohne Kennzeichen, fahrend auf dem Gehweg von der Schützenstraße in Richtung Ludwigstraße, auf. Der 28jährige Scooter-Fahrer konnte kurze Zeit später kontrolliert werden. Hier bestätigte sich, dass für das Elektrokleinstfahrzeug kein Versicherungsschutz bestand. Die Weiterfahrt wurde dem Mann unterbunden, er muss sich nun wegen eines Verstoßes nach dem Pflichtversicherungsgesetz strafrechtlich verantworten.

 

+++ Poller angefahren und geflüchtet +++

Schwarzenbach/Saale.- Eine Unfallflucht wurde nach dem Wochenende durch die Stadt Schwarzenbach angezeigt. Am Freitag, gegen 09:00 Uhr, fuhr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer gegen einen Poller am Rathaushof in der Ludwigstraße. Der Verursacher entfernte sich laut eines Zeugen anschließend von der Unfallstelle, obwohl er den Zusammenstoß bemerkt haben muss. Der Sachschaden wird auf 1000 Euro geschätzt. Die Polizei Rehau ermittelt nun wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort, und bittet weitere Zeugen sich unter der 09283-8600 zu melden.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus