Anzeige

el rehau10.2.2025 - +++ Ohne Fahrerlaubnis unterwegs +++

Rehau.- Während einer allgemeinen Verkehrskontrolle am Sonntagmittag in der Siemensstraße, griffen die Beamten der PST Rehau einen 41jährigen PKW-Fahrer aus Tschechien auf, dessen ausländische Fahrerlaubnis bereits seit 2015 unanfechtbar aberkannt worden ist. Die Weiterfahrt wurde ihm vor Ort unterbunden. Auf den Mann kommt nun ein strafrechtliches Verfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu.

 

+++ Straßenlaterne beschädigt +++

Schwarzenbach/Saale.- Zwischen Mitte und Ende Januar beschädigte ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer eine Straßenlaterne „An den Steinkreuzen“ in Förbau, und entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne den verursachten Schaden zu melden. Der Sachschaden wird auf 1500 Euro geschätzt. Hinweise zum Verursacher nimmt die Polizei Rehau unter der 09283-8600 entgegen.

 

+++ Riskantes Überholmanöver +++

Schwarzenbach a.d.Saale/B289.- Eine 41jährige PKW-Fahrerin wollte am Freitagnachmittag auf der Bundesstraße bei Stobersreuth einen LKW bergauf überholen, überschätzte dabei jedoch ihre eigene Geschwindigkeit. Ein ihr entgegenkommender, gleichaltriger Fahrzeugführer konnte nur durch ein Ausweichmanöver einen schlimmeren Zusammenstoß verhindern. Die Autos berührten sich glücklicherweise lediglich an den linken Außenspiegeln. Der Sachschaden wird auf 2000 Euro beziffert.

 

+++ PKW beim Einparken übersehen +++

Rehau.- Seinen Stellantis C5 Aircross rückwärts, am Seitenstreifen in der Bahnhofstraße, einparken wollte am Freitag gegen 13:30 Uhr ein 69jähriger Fahrzeugführer. Dabei übersah er einen hinter ihm fahrenden PKW, dessen Fahrer noch versuchte mit Hupen auf sich aufmerksam  zu machen. Dies nahmen jedoch weder der 69jährige, noch seinen Beifahrerin wahr, und es kam zum Zusammenstoß. Der Sachschaden wird auf 3000 Euro geschätzt, verletzt wurde niemand. Jedoch echauffierte sich der 49jährige Unfallgegner im Anschluss, und ging den Verursacher verbal an, so dass gegen ihn einen Anzeige wegen Beleidigung aufgenommen wurde.

 

+++ Mit mehr als 30g Cannabis aufgegriffen +++

Rehau.- Eine Streife der Bundespolizei kontrollierte am vergangenen Donnerstagnachmittag verdachtsunabhängig einen 32jährigen am Bahnhof. Dabei fanden sie bei dem Mann etwa 33g Cannabis, welches die erlaubte Menge von 30g, welche man straffrei mit sich führen darf, übersteigt. Gegen den 32jährigen wurde ein Verfahren nach dem Konsumcannabisgesetz eingeleitet und das Betäubungsmittel komplett sichergestellt.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus