Anzeige

el rehau7.2.2025 - +++ Vorfahrt beim Abbiegen missachtet +++

Schwarzenbach/Saale.- Einen vorfahrtsberechtigten 22jährigen VW-Fahrer übersah am Donnerstagabend gegen 17:30 Uhr eine 33jährige Hyundai-Fahrerin, als sie von der Ascher Straße nach rechts in die Breslauer Straße abbiegen wollte, und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Verletzt wurden glücklicherweise weder die beiden Fahrzeugführer, noch die jeweiligen Beifahrer. Der Sachschaden wird auf 5000 Euro geschätzt.

 

+++ Alkoholisiert am Steuer +++

Döhlau.- Eine allgemeine Verkehrskontrolle führten die Beamten der PST Rehau Donnerstagabend kurz vor 23 Uhr in der Ascher Straße in Tauperlitz durch. Bei einem 31jährigen Fahrzeugführer vermuteten sie Alkoholeinfluss, was ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest mit 0,92 Promille bestätigte. Die Fahrt war für den Mann beendet und es ging  für ihn mit zur Dienstelle, wo ein weiterer, gerichtsverwertbarer, Test vorgenommen wurde. Hier zeigte der Wert noch 0,82 Promille. Der Fahrzeugführer muss nun mit einer Geldbuße von mindestens 500 Euro, einem Monat Fahrverbot und Punkten in Flensburg rechnen.

 

+++ Auffahrunfall an Auffahrt +++

Rehau/B15.- Zum wiederholten Male kam es bei der Auffahrt zur B15 bei Neukühschwitz, in Fahrtrichtung Hof, aus Unachtsamkeit zu einem Auffahrunfall. Ein 76jährigerer mit seinem Kleintransporter übersah dabei eine vor ihm anhaltende 39jährige Citroen-Fahrerin, und krachte ihr ins Heck. Die Dame erlitt durch den Aufprall leichte Verletzungen an der Halswirbelsäule. Der Sachschaden wird auf 6000 Euro geschätzt.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus