3.2.2025 – +++ Zeuge körperlicher Auseinandersetzung gesucht +++
Rehau.- Zu einer körperlichen Auseinandersetzung kam es am Freitag gegen 13:25 Uhr in der Sonnenstraße. Ein 40jähriger Rehauer ging dabei offenbar unvermittelt einen 27jährigen an, der anschließend im Klinikum behandelt werden musste. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei Rehau dringend den unbekannten Mann in einem weißen VW, der kurz anhielt und seine Hilfe anbot, jedoch durch bereits anwesende Personen fortgeschickt wurde.
+++ Abbiegevorgang übersehen – schwerer Zusammenstoß +++
Regnitzlosau.- Eine 59jährige fuhr am Samstagmorgen mit ihrem Ford kurz nach 9 Uhr von Nentschau kommend in Richtung der St2192. Kurz vorher wollte sie nach links in einen Feldweg abbiegen. Ein hinter ihr fahrender 22jähriger BMW-Fahrer übersah dies jedoch, und setzte in diesem Moment zum Überholvorgang an. Er kollidierte mit dem PKW der 59jährigen, flog nach links von der Fahrbahn ab und kam erst einige Meter weiter im Feld zum Stehen. Das Fahrzeug der Geschädigten wurde durch den Aufprall noch ein kurzes Stück auf der Straße weitergeschoben. Beide Fahrzeugführer wurden glücklicherweise nicht verletzt. Die Autos jedoch waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Schaden wird auf 50000 Euro geschätzt.
+++ Blinken fehlinterpretiert +++
Rehau.- Das Blinken eines 59jährigen LKW-Fahrers auf der B289 zwischen Rehau und Stollen interpretierte eine 36jähriger Opelfahrerin am Freitagmorgen gegen 07:45 Uhr falsch. Während der LKW nach links in einen Flurbereinigungsweg abbiegen wollte, dachte die Fahrerin des PKWs, dass ihr so ein möglicher Überholvorgang signalisiert wird, und scherte aus. Es kam zu einem leichten Zusammenstoß der Fahrzeuge, in dessen Folge die Fahrzeugführer glücklicherweise unverletzt blieben. Der Sachschaden wird auf 3500 Euro geschätzt.
+++ Geld aus Einfamilienhaus entwendet +++
Rehau.- Zwischen Donnerstagmorgen und Freitagmittag verschaffte sich ein bislang unbekannter Täter unbefugten Zutritt zu einem Einfamilienhaus in der Bismarckstraße. Dort entwendete er Bargeld in Höhe von etwa 2000 Euro. Die Polizei Rehau hat die Ermittlungen wegen Diebstahls aufgenommen, und bittet Zeugen, die im genannten Zeitraum etwas Auffälliges beobachtet haben, sich unter der 09283-8600 zu melden.