21.1.2025 – +++ In Gartenzaun gefahren und geflüchtet +++
Rehau.- Vergangene Woche, zwischen Dienstag- und Mittwochabend, fuhr ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer gegen einen Holz-Gartenzaun in der Hirschberger Straße, und entfernte sich, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Der verursachte Sachschaden wird auf 200 Euro geschätzt. Hinweise zum flüchtigen Fahrer nimmt die Polizei Rehau unter der 09283-8600 entgegen.
+++ Unter Drogeneinfluss am Steuer +++
Rehau.- Einen guten Riecher hatten die Beamten der Pst Rehau am Montagnachmittag bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle im Stadtgebiet. Ein 20jähriger Rehauer gab dabei den Konsum von Cannabis einige Tage zuvor zu. Der sodann vor Ort durchgeführte Drogenvortest verlief entsprechend positiv. Dem Fahrzeugführer wurde die Weiterfahrt unterbunden, für ihn ging es weiter zur Blutentnahme ins Klinikum. Da der junge Fahrer noch in der Probezeit ist, verlängert sich nun nicht nur diese um weitere zwei Jahre, er muss auch mit einem Bußgeld von mindestens 500 Euro, sowie Punkten in Flensburg und einem Fahrverbot rechnen. Bei der Überprüfung des 16jährigen Beifahrers fand die kontrollierende Streife zudem illegale Böller ohne CE-Kennzeichnung auf, so dass ebenso weitere Ermittlungen nach dem Sprengstoffgesetz aufgenommen wurden.
+++ Straßenlaterne gegen Jahresende angefahren +++
Rehau.- Bei der Polizei Rehau ging am Montagnachmittag eine Anzeigenerstattung wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort ein. Gegen Ende des vergangenen Jahres wurde eine Straßenlaterne in der Berliner Allee durch ein, vermutlich größeres, Transportmittel angefahren. Der Schaden wird auf 1500 Euro geschätzt. Hinweise zum bislang unbekannten Verursacher nimmt die Polizei Rehau unter der 09283-8600 entgegen.