23.12.2024– +++ Tankrechnung geprellt +++
Rehau.- Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer betankte seinen weißen Kleintransporter mit französischer Zulassung am Samstag kurz nach 14 Uhr an einer Tankstelle in der Goethestraße mit Diesel im Wert von 92,26 Euro. Anschließend fuhr der Mann, ohne die Rechnung zu begleichen, in unbekannte Richtung davon. rotz der sofort eingeleiteten Fahndung konnte das Fahrzeug im Stadtgebiet nicht mehr angetroffen werden. Die Polizei Rehau hat die Ermittlungen bezüglich des Tankbetrugs aufgenommen. Zeugen, die den Vorfall beobachten konnten, werden gebeten sich unter der 09283-8600 zu melden.
+++ Unfallflucht dank aufmerksamer Zeugen geklärt +++
Rehau.- Angesprochen durch aufmerksame Zeugen, zeigte ein 81jähriger am Freitagvormittag eine Verkehrsunfallflucht zu seinem Nachteil auf einem Supermarkt-Parkplatz in der Gerberstraße an. Die Verursacherin entfernte sich - nachdem die von ihr auserwählte Parklücke zu schmal war, und sie gegen den geparkten Mercedes des Seniors stieß - von der Örtlichkeit, ohne ihren gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Durch die Aussage der Zeugen am nächsten Tag auf der Wache der Polizei Rehau, konnte die 58jährige Fahrzeugführerin an ihrer Wohnanschrift angetroffen, und ihr PKW in Augenschein genommen werden. Hier stellten die Beamten der PST Rehau eindeutige, zum Unfallgeschehen passende, Schäden fest. Die Frau gab an, keinen Zusammenstoß bemerkt zu haben. Sie muss sich dennoch strafrechtlich wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort verantworten.
+++ Plastiksäcke im Wald entsorgt +++
Rehau.- Durch die Bayerischen Staatsforsten wurde der PST Rehau eine illegale Müllablagerung in einem Waldstück zwischen Schönwald und Fohrenreuth mitgeteilt. Vermutlich bereits Anfang Dezember entsorgte ein bislang unbekannter Täter nahe der Kleppermühle seinen Unrat in Form von Plastiksäcken. Sachdienliche Hinweise zum illegalen Entsorger nimmt die Polizei Rehau unter der 09283-8600 entgegen.