9.12.2024 - +++ Großeinsatz nach Flucht aus Supermarkt +++
Rehau.- Einen Großeinsatz mit mehreren Streifen löste am Freitagmittag ein 67jähriger Erfurter zusammen mit seinem 15jährigen Enkel aus Oberkotzau aus. Gemeinsam betraten sie einen Verbrauchermarkt in der Gerberstraße und wurden dort von der Mitarbeiterin aufgefordert ihre Rucksäcke im Eingangsbereich während des Einkaufes abzustellen. Dieser Aufforderung kamen sie jedoch nicht nach, so dass der Filialleiter beim Verlassen des Marktes eine Taschenkontrolle wegen des Verdachts des Diebstahls durchführen wollte. Auch dieser widersetzen die Beiden sich. Bevor die zwei Verdächtigen in unbekannte Richtung flüchten konnten, schlug der Ältere dem Marktleiter noch zweimal gegen den Oberkörper. Die daraufhin verständigte Polizei fahndete mit einem Großaufgebot nach den beiden Flüchtigen. Durch eine Streife der Bundespolizei konnten sie schließlich etwa 1,5 Stunden später am Hofer Hauptbahnhof festgestellt werden. Der Verdacht der Diebstahls erhärtete sich bei der durchgezogenen Kontrolle allerdings nicht, eine Anzeige wegen Körperverletzung kommt auf den 67jährigen nun dennoch zu.
+++ Unfall mit Bus im Begegnungsverkehr +++
Regnitzlosau.- Am Freitagmorgen kam es in der Ortsdurchfahrt von Prex gegen 07:35 Uhr zu einem Streifunfall im Begegnungsverkehr zwischen einem Schulbus und einem BMW Mini. Die im Bus befindlichen Kinder blieben glücklicherweise unverletzt und konnten mit einem Ersatzbus zur Schule gebracht werden. Auch die 21jährige Autofahrerin hat lediglich einen Blechschaden zu beklagen. Insgesamt wird dieser bei beiden Fahrzeugen auf 15000 Euro geschätzt. Zeugen, die den Zusammenstoß beobachten konnten, und Angaben zum genauen Hergang machen können, werden gebeten sich bei der Polizei Rehau zu melden. Tel: 09283-8600.
+++ Von Windböe erfasst und überschlagen +++
Schwarzenbach/Saale.- Ein 24jähriger war am Freitagvormittag mit seinem VW Passat gegen 08 Uhr auf der Verbindungsstraße zwischen Förbau Richtung Seulbitz unterwegs, als er laut seinen Angaben von einer Windböe erfasst wurde. Der junge Mann verlor die Kontrolle über das Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich im Graben und kam schließlich auf dem angrenzenden Feld zum Stehen. Mit leichten Schmerzen im Bereich der Halswirbelsäule kam der Fahrer ins Klinikum. Am PKW entstand Totalschaden.