Anzeige

el rehau18.11.2024– +++ Randalierer leistet wiederholt massiv Widerstand +++

Rehau.- In der Nacht zum Sonntag, gegen 2:45 Uhr, ging bei der Polizei Rehau die Meldung über zwei augenscheinlich betrunkene, randalierende männliche Personen im Bereich der Ludwigstraße ein, die mit Glasflaschen gegen Fensterscheiben schlagen sollen. Die beiden 20 und 23 Jahre alten Männer konnten einige Zeit später durch eine Streife der PST Rehau in der Neuen Gasse angetroffen werden. Auch hier zeigte vor allem der amtsbekannte 23jährige weiterhin äußerst aggressiv. Unter Androhung der Gewahrsamnahme trat er mehrfach gegen den Streifenwagen und ein weiteres geparktes Fahrzeug, warf mit einer Mülltonne um sich und legte sich anschließend, teilweise entkleidet, mitten auf die Fahrbahn. Nach Hinzuziehen weiterer Streifen aus Münchberg und Hof konnte der Mann, nachdem er sich weiterhin massiv wehrte, schlussendlich gefesselt, und aufgrund seines Gesamtzustandes, in die Bezirksklinik verbracht werden. Nach Rücksprache mit dem Jour-Staatsanwalt wurde eine Blutentnahme angeordnet. Ein Alkoholtest ergab vor Ort 1,5 Promille. Auf den Wiederholungstäter kommen nun mehrere Strafanzeigen, unter anderem wegen Sachbeschädigung, Beleidigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, zu. Glücklicherweise blieben alle Einsatzkräfte unverletzt. Die genaue Höhe des Sachschadens muss noch ermittelt werden. Gegen einen 50jährigen, der sich in das Geschehen einmischte und das Vorgehen der Beamten kommentierte, musste ebenfalls ein Platzverweis ausgesprochen werden.

 

+++ Handbremse ohne Funktion +++

Schwarzenbach/Saale.- Eine nicht mehr funktionsfähige Handbremse sorgte am Samstagvormittag auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Kirchenlamitzer Straße dafür, dass der PKW einer 67jährigen, während sie im Laden einkaufen war, rückwärts gegen das geparkte Fahrzeug eines 32jährigen rollte. Durch eine aufmerksame Zeugin konnten der Unfall beobachtet, und die Polizei, sowie beide Unfallbeteiligten informiert werden. Es entstand insgesamt ein Sachschaden von 5000 Euro.

 

+++ Müll-LKW verliert Ladung, Verursacher flüchtig +++

Döhlau/B15.- Ein 57jähriger LKW-Fahrer fuhr mit seiner roten Sattelzugmaschine am Freitag gegen 09:45 von der A93 kommend auf der B15 in Fahrtrichtung Hof. Auf Höhe der Brücke zwischen den Ausfahrten Döhlau und Moschendorf kam ihm ein Müll-LKW entgegen, der beim Vorbeifahren einen Gegenstand aus Glas verlor. Dieser prallte auf das Führerhaus des 57jährigen und beschädigte den Stoßfänger. Der Schaden wird auf 4000 Euro geschätzt. Der Geschädigte versuchte mit Hupen den Verursacher auf sich aufmerksam zu machen, dieser setzte seine Fahrt jedoch unbeirrt fort. Die Polizei Rehau hat die Ermittlungen wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort aufgenommen, und sucht sowohl den Fahrer des Müllfahrzeugs mit orangenem Führerhaus und silbernem Aufbau, sowie weitere Zeugen die den Vorfall beobachten konnten. Tel: 09283-8600.

 

+++ Von der Fahrbahn abgekommen +++

Döhlau/B15.- Aus bislang ungeklärter Ursache kam ein 20jähriger Fahrzeugführer am Freitagabend gegen 19:25 Uhr bei der Auffahrt zur B15 bei Kautendorf in Fahrrichtung Autobahn nach rechts von der Fahrbahn ab und landete in der Böschung. Der Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt, sein BMW war jedoch nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf etwa 4100 Euro geschätzt.

 

+++ Kellerabteile aufgebrochen +++

Rehau.- Ein bislang unbekannter Täter verschaffte sich zwischen Donnerstagnachmittag und Samstagmittag Zutritt zum Keller in einem Mehrfamilienhaus im Reutlichweg. Dort ging er mehrere Abteile an und hebelte die Vorhängeschlösser auf. Entwendet wurde augenscheinlich jedoch nichts. Zudem beschmierte der Eindringling eine Wand mit beleidigenden Worten gegenüber der Polizei. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 50 Euro. Wer im genannten Zeitraum im Bereich des Reutlichweges etwas auffälliges beobachtet hat, wird gebeten sich bei der Polizei Rehau unter der 09283-8600 zu melden.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus