4.11.2024– +++ Pkw gegen Baum – Fahrer eingeklemmt +++
Döhlau – Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich in den frühen Freitagmorgenstunden. Ein 19-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis kam auf der HO 40 aus bislang ungeklärter Ursache in einer leichten Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und stieß frontal gegen einen Baum. Bei dem heftiger Aufprall wurde sogar der Motorblock in den Fußraum des Fahrzeuges geschoben. Der 19-Jährige war in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Mit schweren Beinverletzungen kam der junge Mann ins Krankenhaus. Das Auto hatte nur noch Schrottwert. Wie es zu dem Unfall kam, muss die Polizei nun im Nachgang klären. Hinweise auf Alkohol lagen nicht vor.
+++ Rüttelplatte entwendet +++
Schwarzenbach/Saale – Am Freitagmorgen, zwischen 08.30 und 11.00 Uhr wurde vom Lagerplatz einer Baufirma in der Straße „Am Hammeranger“ eine Rüttelplatte im Wert von ca. 800 Euro entwendet.
Nach ersten Ermittlungen dürfte der Täter sogar im Firmenkreis selbst zu finden sein. Die Polizei Rehau sucht dennoch Zeugen, die am Freitagmorgen im Bereich der Tatörtlichkeit verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben.
+++ Paketzustellung entwendet +++
Döhlau – Am Donnerstagmittag bekam 41-jähriger Mann aus dem Goldregenweg per Mail die Benachrichtigung, dass sein bestellter PC vom Paketdienst zugestellt wurde. Als der 41-Jähriger ca. vier Stunden später bei seiner Wohnanschrift eintraf, musste er feststellen, dass kein Paket vor Ort war. Vermutlich hat ein bislang unbekannter Täter das Paket einfach an sich genommen. Wer Hinweise zu dieser Tat geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei in Rehau in Verbindung zu setzen.
+++ Zusammenstoß im Einmündungsbereich +++
Schwarzenbach/Saale / B289 – Zu einem Verkehrsunfall an der Einmündung der Industriestraße in die B289 kam es Sonntagabend gegen 19.00 Uhr. Eine 68-jährige Frau wollte mit ihrem Auto in die B289 einbiegen und übersah dort ihre bevorrechtigte Unfallgegnerin. Beim Zusammenstoß der Fahrzeuge entstand ein Sachschaden von ca. 6.000 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Die Unfallverursacherin wird in Kürze Post von der Bußgeldstelle bekommen.
+++ Mit Fahne in Polizeikontrolle +++
Döhlau – Als eine Streife der Rehauer Polizei am Sonntagabend in der Hofer Straße eine Verkehrskontrolle durchführte, wehte den Beamten bei einem 54-Jähriger Autofahrer eine merkliche Alkoholfahne entgegen. Ein Alkotest bestätigte dies. Der Mann blies letztendlich 0,62 Promille. Damit war die Weiterfahrt für ihn beendet. In naher Zukunft wird der Mann seinen Führerschein für einen Monat in amtliche Verwahrung geben müssen, nebst Bezahlung des Bußgeldes in Höhe von 500 Euro.
+++ Zwei Fälle entwendeter Kennzeichen +++
Rehau / Regnitzlosau – Zunächst teilte am Freitagnachmittag ein 40-jähriger Regnitzlosauer der Polizei mit, dass am Donnerstag, in der Zeit von 16.30 bis 22.00 Uhr, das Kennzeichen seines Kraftrades HO-B378 entwendet worden war. Wo genau es zum Diebstahl kam, konnte der Mann nicht sagen, da er zur Tatzeit mit seinem Zweirad unterwegs war und daher mehrere Orte als Tatörtlichkeit in Betracht kommen.
Ein weiterer Kennzeichendiebstahl ereignete sich in der Zeit vom 31.10., 16.00 Uhr bis 03.11., 22.00 Uhr. Hier wurden von einem Pkw, der in der Pilgramsreuther Straße abgestellt war, beide Kennzeichen HO-LM1503 entwendet. Auch in diesem Fall fehlen der Polizei bislang jegliche Hinweise auf den Täter. Sachdienliche Hinweise zu beiden Taten werden unter der Tel. 09283/860-0 entgegen genommen.