30.10.2024 - +++ Beim Auffahren Vorfahrt missachtet +++
Rehau/B15.- Eine 50jährige wollte mit ihrem PKW am Dienstag gegen 11:30 Uhr auf die B15 in Fahrtrichtung Hof auffahren, und übersah dabei den vorfahrtsberechtigten LKW eines 48jährigen. Es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Der Schaden wird auf 10.000 Euro geschätzt. Es kam während der Unfallaufnahme zu leichten Verkehrsbehinderungen, da die Fahrbahn kurzzeitig nur einseitig passierbar war. Die Unfallverursacherin erlitt bei dem Unfall einen leichten Schock. Ihre Beifahrerin, sowie der Fahrer des LKWs blieben unverletzt.
+++ Geparkter Kleintransporter angefahren +++
Rehau.- Seinen weißen VW-Kleintransporter parkte ein 60jähriger am Dienstagvormittag gegen 08 Uhr auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Unlitzstraße. Als er gegen 12:10 Uhr zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, musste er einen massiven Schaden an der rechten Seite feststellen. Dieser wird auf 10.000 beziffert. Aufgrund der Spurenlage vor Ort geht die Polizei Rehau davon aus, dass der Schaden beim Rangieren eines weiteren unbekannten Fahrzeugs entstanden sein muss. Der Verursacher entfernte sich jedoch, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Zeugen, die den Zusammenstoß am Dienstagvormittag mitbekommen haben, werden gebeten sich unter der 09283-8600 zu melden.
+++ Unfallflüchtiger aufgefunden +++
Rehau.- Ein zunächst unbekannter Verkehrsteilnehmer stieß am Dienstag kurz vor 08 Uhr gegen den geparkten PKW einer 55jährigen in der Fabrikstraße. Durch den massiven Aufprall wurde das Auto rückwärts gegen einen Baum geschoben. Es entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. Der Verursacher jedoch kümmerte sich nicht um den Unfall und setzte seine Fahrt unbeirrt fort. Ein aufmerksamer Zeuge konnte zum Tatzeitpunkt in der Straße einen Sattelauflieger beim Rangieren beobachten und meldete dies bei der Polizeistation Rehau. Im Laufe des Vormittags konnte im Rahmen einer weiteren Sachbearbeitung ein litauischer Kraftfahrer kontrolliert werden, dessen LKW zur Schilderung des Zeugen passte, und zum Unfall übereinstimmende Schäden aufwies. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von ca. 10.000 Euro. Der 66jährige muss sich nun wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort strafrechtlich verantworten.
+++ Graffiti am Zigarettenautomaten +++
Döhlau.- Zu einer weiteren Schmiererei kam es zwischen Montag 15 Uhr und Dienstag 07:30 Uhr in der Ascher Straße in Tauperlitz. Ein bislang Unbekannter hinterließ ein „Kunstwerk“ mit lila Farbe auf einem Zigarettenautomaten. Sachdienliche Hinweise zur Sachbeschädigung nimmt die Polizei Rehau unter der 09283-8600 entgegen.