Anzeige

el rehau30.9.2024 - +++ Handgreifliche Auseinandersetzung im Rausch +++

Rehau.- Zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung in einem Rehauer Mehrfamilienhaus rückten mehrere Streifen am Samstagabend an. Vor Ort trafen sie auf einen 44jährigen Rehauer und einen 45jährigen aus Konradsreuth, die beide sichtlich unter dem Einfluss berauschender Mittel standen. Laut ersten Aussagen zerschlug der 44jährige - angeblich aus Notwehr - eine Glasflasche auf dem Kopf des 45jährigen, der dabei Schnittverletzungen im Gesicht erlitt, und zur weiteren Versorgung ins Klinikum nach Hof kam. Die genauen Hintergründe und der Tathergang sind aktuell noch Gegenstand der Ermittlungen. Nach Rücksprache mit dem Jour-Staatsanwalt wurde für beide Beteiligten eine Blutentnahme angeordnet.

 

+++ Teure Asphaltarbeiten +++

Regnitzlosau/Gattendorf.- Gleich zwei Anzeigen wegen Betrugs gegen eine Teerkolonne wurden am Freitagvormittag auf der Wache der PST Rehau erstattet. In einem Fall ließ ein 49jähriger die 183m²-große Einfahrt in einem Regnitzlosauer Ortsteil asphaltieren. Er bezahlte dafür knapp 10000 Euro. Doch nicht nur durch die schlechte Arbeitsqualität fühlte sich der Mann betrogen. Abgerechnet wurden 240m², woraufhin er sich schlussendlich für eine Anzeige entschied.

Auch in einem Ortsteil von Gattendorf ließ sich eine 30jährige auf das Angebot des Arbeitstrupps ein, und überwies nach Abschluss fast 13700 Euro für das Asphaltieren der Hauseinfahrt. Auch hier zeigt die Auftraggeberin Mängel in der Qualität an.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus