Anzeige

el rehau9.9.2024 – +++ Fahrrad aus Hinterhof entwendet +++

Rehau.- Zwischen Dienstag (03.09.) und Sonntag (08.09.) wurde ein grau-schwarzes Mountainbike im Wert von 300 Euro aus einem Hinterhof in der Sofienstraße durch einen bislang unbekannten Täter entwendet. Die Polizei Rehau hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die im genannten Zeitraum etwas Auffälliges beobachtet haben, sich unter der 09283-8600 zu melden.

 

+++ Geparkten PKW angefahren und geflüchtet +++

Rehau.- Bereits am 29.08. (Donnerstag) fuhr ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer zwischen 08:30 und 18:00 Uhr gegen einen, auf einem Firmenparkplatz in der Brauhausstraße abgestellten, schwarzen Seat Cupra. Dabei wurde der Kühlergrill beschädigt, der Schaden wird auf 500 Euro geschätzt. Die Polizei Rehau hat die Ermittlungen wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort aufgenommen und bittet unter der 09283-8600 um Hinweise.

 

+++ Schwer verletzt nach Fahrradsturz +++

Rehau.- Ein 69jähriger Hofer war in Begleitung seiner Frau am Freitagmittag mit seinem Pedelec in Rehau unterwegs. Im Frauenberger Weg wollte der Senior anhalten und schrammte dabei mit der Pedale gegen den Bordstein. In Folge dessen kippte er seitlich um und stürzte auf den Asphalt. Aufgrund auftretender Schmerzen wurde der Mann mit dem Rettungsdienst ins Klinikum verbracht. Dort wurde eine Fraktur im Bereich der Lendenwirbelsäule sowie der Verdacht einer Beckenfraktur diagnostiziert.

 

+++ Unbefugt in Gartenhaus eingedrungen +++

Regnitzlosau.- Als eine 79jährige am Freitag zu ihrem Gartenhaus am Ortsausgang von Trogenau kam, musste sie feststellen, dass die Gartentüre offen stand, und von einer Kommode im Inneren alle Türen und Schubladen geöffnet worden waren. Entwendet wurde offensichtlich nichts. Zuletzt war die ältere Dame am 01.08.2024 bei ihrem Gartenhaus. Wer in den vergangenen Wochen etwas auffälliges beobachtet hat, wird gebeten sich telefonisch bei der Polizei Rehau zu melden. Tel: 09283-8600.

 

+++ Smartphone versehentlich eingesteckt +++#

Bad Elster/Rehau.- Eine 31jährige besuchte am Sonntagvormittag die Therme in Bad Elster. Dort ließ sie aus Unachtsamkeit ihr Smartphone im Wert von 800 Euro in einer Umkleidekabine liegen. Als sie den Verlust feststellte, konnte sie das Gerät im Stadtgebiet von Rehau orten. Eine Streife der PST Rehau fuhr zur Nachschau zu einer Wohnung einer 63jährigen Rehauerin. Dort konnte das Telefon tatsächlich aufgefunden werden. Die Dame gab auf Nachfrage wie sie zu dem Smartphone gekommen sei, an, dass es sich dabei um ein Missgeschick ihrerseits handeln würde. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde das Smartphone wieder an die Geschädigte ausgehändigt. Auf die 63jährige Rehauerin kommt nun eine Anzeige wegen Diebstahls zu.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus