30.7.2024 – +++ Fischwilderer am Förmitzspeicher +++
Schwarzenbach Saale – Am Montagnachmittag konnte ein 41-jähriger Franzose dabei beobachtet werden, wie er am Förmitzspeicher angelte. Bei der anschließenden Kontrolle konnte der Mann keinerlei Berechtigungen vorweisen. Der Franzose, der sich auf Urlaubsreise in Deutschland befindet, durfte nach der Anzeigenaufnahme seine Reise fortsetzen, auf einen Fisch aus dem Förmitzspeicher musste er jedoch verzichten.
+++ Anhänger kippt auf Verkehrsschild +++
Rehau / B289 – Beim Einbiegen, von Wurlitz kommend, in die B289 kippte am Montagnachmittag der Pkw-Anhänger eines 58-jährigen Mannes aus dem Landkreis um und beschädigte ein dabei ein Verkehrszeichen.
Beamte der Polizeistation Rehau, die den Unfall aufnahmen, führten das Kippen des handbetriebenen Kipphängers auf dessen falsche Beladung zurück. An Hänger und Schild entstand ein Schaden von ca. 500 Euro. Aufgrund der falschen Beladung bekommt der 58-Jährige nun einen Bußgeldbescheid.
+++ Nach Spiegelklatscher davongefahren +++
Rehau – Zu einer Unfallflucht kam es am Montagnachmittag, gegen 15.10 Uhr, in der Hofer Straße in Rehau. Ein 57-jähriger Rehauer hatte am rechten Fahrbahnrand angehalten, um seine Beifahrerin aussteigen zu lassen, als es plötzlich einen lauten Schlag tat. Ein 41-jähriger Rehauer war mit seinem Auto an dem haltenden Fahrzeug vorbeigefahren und hatte dabei einen zu geringen Abstand gewählt. Daher klatschten die beiden Außenspiegel aneinander. Beide Spiegel gingen dabei zu Bruch. Nach dem Unfall kam es noch zu einem kurzen Dialog zwischen den beiden Unfallbeteiligten. Ohne seine Personalien zu hinterlassen setzte sich der Unfallverursacher dann einfach wieder in sein Auto und fuhr davon. Der 57-Jährige verständigte anschließend die Polizei. Noch während der Anzeigenaufnahme kam der Unfallverursacher zur Unfallstelle zurück. Dennoch muss sich der Mann nun wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort strafrechtlich verantworten.