Anzeige

el rehau9.7.2024 - +++ Bankenbrief abgefangen und Konto leer geräumt +++

Rehau.- In Ausübung ihres neuen Amtes als Hausverwalterin beantragte eine 52jährige bei der Bank der Wohnungseigentümergemeinschaft eine Debitkarte für das Firmenkonto. Nachdem diese auch nach mehreren Wochen nicht eintraf, wurde die Frau stutzig und überprüfte das Konto. Im Zuge dessen bemerkte sie, dass durch einen bislang unbekannten Täter in mehreren Transaktionen insgesamt 52600 Euro vom Geschäftskonto abgehoben worden sind.

 

+++ Notruf missbraucht und Beamte beleidigt +++

Schwarzenbach/Saale.- Am Montag gegen 04:00 Uhr morgens verständigte eine 56jährige im Lupinenweg den Notruf, da sie gestürzt sei und Hilfe benötigt. Als der Rettungsdienst vor Ort war lehnte sie einen Transport ins Klinikum zur weiteren Überprüfung jedoch ab. Kurz vor Mitternacht meldete sich die Dame dann erneut bei der Integrierten Leitstelle, und gab an dass sie wieder gestürzt sei. Die Tür wurde dem anfahrenden Rettungsdienst jedoch nicht geöffnet, auch reagierte die Frau nicht auf die Kontaktversuche der Rettungskräfte. Zur weiteren Unterstützung kam eine Streife der PST Rehau dazu, da davon auszugehen war, dass sich die Dame in einer hilflosen Situation befand. Als die 56jährigen die Polizeibeamten erkannte wurde sie ungehalten und gab an keine Hilfe mehr zu benötigen. Als die Einsatzkräfte wieder abrücken wollten stürmte die Frau aus der Haustür und beleidigte die Beamten mehrfach. Sie muss sich nun wegen des Missbrauchs von Notrufen und Beleidigung verantworten.

 

+++ Auf unbefestigtem Weg festgefahren +++

Rehau.- Auf einem matschigen, unbefestigten Flurbereinigungsweg an der Staatsstraße 2192, fuhr sich am Montagnachmittag ein 47jähriger LKW-Fahrer fest, nachdem er dort eine kurze Pause einlegen wollte. Da er seinen 3,5-Tonner von alleine nicht mehr befreien konnte, rückte eine Streife der PST Rehau an, die das Gefährt jedoch, auch mit Unterstützung eines Abschleppdienstes, nicht zurück auf die Straße bringen konnte. Erst mithilfe eines hinzugerufenen Traktors konnte der Transporter herausgezogen werden, so dass der 47jährige seine Fahrt schließlich fortsetzen konnte.

 

+++ Geparktes Fahrzeug angefahren +++

Rehau.- Seinen weißen Seat Taracco parkte ein 40jähriger am Samstag zwischen 19:00 Uhr und Mitternacht auf einem Schotterparkplatz in der Rudolf-Breitscheid-Straße. Als er sein Fahrzeug am nächsten Morgen bei Tageslicht begutachtet, stellte er eine Delle am vorderen Kennzeichen fest, zudem war die Halterung des Frontsensors der Einparkhilfe gebrochen. Der Schaden beträgt etwa 1000 Euro. Die Polizei ermittelt wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort, und bittet Zeugen, die im genannten Zeitraum etwas beobachtet haben, sich unter der 09283-8600 zu melden.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus