6.6.2024 – +++ Verkehrsschild umgefahren und geflüchtet +++
Rehau.- In der Nacht zum Mittwoch fuhr ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer in der Baukondokteuer-Baumann-Allee, als er aus ungeklärter Ursache auf Höhe der Genossenschaftsstraße von der Fahrbahn abgekommen sein muss und gegen ein Vorfahrtsschild prallte. Nach Auswertung der Spurenlage fuhr er danach noch ein Stück auf dem Gehsteig weiter, eher er zurück auf die Fahrbahn kam. Vor Ort konnten Teile des Außenspiegels, sowie Teile einer Kennzeichenhalterung und schwarzer Lackabrieb festgestellt werden. Die Polizei Rehau hat die Ermittlungen wegen der Verkehrsunfallflucht aufgenommen und bittet unter der 09283-8600 um Hinweise.
+++ Geparkte PKWs angefahren und geflüchtet +++
Rehau.- Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete am Mittwoch gegen 18:30 ein weißes BMW Cabrio, welches in der Unlitzstraße gegen einen, am Straßenrand geparkten, schwarzen Opel Insignia stieß. Bei dem Aufprall wurde der linke Außenspiegel abgerissen und die linke Fahrzeugseite beschädigt. Der Schaden wird auf 1500 Euro geschätzt. Die BMW-Fahrerin stieg an der Unfallstelle kurz aus, begutachtet ihren Eigenschaden, und fuhr anschließend in Richtung Stadtmitte weiter, ohne ihren gesetzlichen Pflichten als Unfallverursacherin nachzukommen. Die Polizei Rehau bittet um weitere Hinweise zum Unfallfahrzeug und der Verursacherin. Tel: 09283-8600
Rehau.- Eine weitere Unfallflucht muss bereits am Dienstag zwischen 08:00 und 18:30 Uhr passiert sein. In diesem Zeitraum parkte eine 51jährige ihren silbernen VW Polo in der Martin-Luther-Straße. Als sie ihr Fahrzeug nach Feierabend in Augenschein nahm, stellte sie einen frischen Schaden am vorderen linken Fahrzeugheck fest. Der Schaden wird auf 300 Euro geschätzt. Hinweise zum Verursacher gibt es bislang nicht. Die Polizei Rehau ermittelt auch hier wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort und bittet um Zeugenhinweise. Tel.: 09283-8600.