5.6.2024 – +++ Warnung vor falschen Stadt-Emails +++
Rehau.- In den letzten Tagen kam es vermehrt zu Meldungen von Rehauer Bürgern, dass sie Emails von der Stadt Rehau bekommen hätten, wo sie aufgefordert werden Geldforderungen auf ein angeblich neues Konto der Stadt zu überweisen. Ein finanzieller Schaden ist bislang glücklicherweise noch nicht bekannt geworden, da der Betrug durchschaut werden konnte. Die Polizei, sowie auch die Stadt Rehau möchten daher dringend darauf hinweisen, dass es sich hierbei um Fake-Emails handelt, und appellieren, auf keinen Fall auf diese zu reagieren bzw. der Polizei zu melden. Ebenso ist es nicht auszuschließen, dass auch in anderen Städten und Gemeinden solche dubiosen Mails im Umlauf sind.
+++ E-Scooter ohne Versicherungskennzeichen +++
Schwarzenbach/Saale.- Während Ihrer Streifenfahrt in Baumersreuth stießen die Beamten der PST Rehau auf einen Mann mit einem E-Scooter ohne gültigem Versicherungskennzeichen. Die Weiterfahrt wurde dem 54jährigen Nutzer vor Ort unterbunden und er wurde eindringlich bezüglich weiterer Fahrten ohne Versicherungsschutz belehrt. Auf ihn kommt nun eine Anzeige nach dem Pflichtversicherungsgesetz zu.
+++ Waren und Geld aus Verkaufsstand entwendet +++
Döhlau.- Auch an einem Verkaufshäuschen in Kautendorf machte sich am Samstag zwischen 01:30 und 05:30 Uhr zum wiederholten Male ein unbekannter Mann zu schaffen, und entwendete neben einem geringen zweistelligen Betrag aus der Kasse auch Waren im Wert von etwa 90 Euro. Die Polizei Rehau geht derzeit bereits mehreren Hinweisen zum Täter nach und bittet Zeugen, die etwas auffälliges beobachten haben, sich unter der 09283-8600 zu melden.