24.5.2024 - +++ Unfall verursacht und anschließend geflüchtet +++
Döhlau/B15.- Eine 26jährige war mit ihrem Opel Adam am Donnerstag gegen 19:30 Uhr auf der B15 von Hof in Richtung Rehau unterwegs, als an der Anschlussstelle bei Döhlau ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer mit einem grauen Ford Focus ohne auf den Verkehr zu achten auffuhr und ungebremst in die rechte Fahrzeugseite der 26jährigen krachte. Doch anstatt sich um seinen verursachten Unfallschaden zu kümmern wendete der Verursacher, fuhr die Auffahrt wieder hinab und flüchtete auf der Hofer Straße in Richtung Hof. Dort wird kurze Zeit später der PKW mit überhöhter Geschwindigkeit in der Ascher Straße gemeldet. Da durch Zeugen das Kennzeichen notiert werden konnte, wurden die Beamten kurz darauf an der Halteranschrift vorstellig und konnten unweit entfernt auch das an der Fahrzeugfront demolierte Fahrzeug auffinden. Da aktuell Zweifel bestehen, dass der Halter des Fords auf Grund der Zeugenbeschreibungen auch der Fahrzeugführer war, sucht die Polizei weitere Zeugen, die am Donnerstagabend einen grauen Ford Focus wahrgenommen haben – und ggf. auch weitere geschädigte Verkehrsteilnehmer. Tel: 09283-8600. Verletzt wurde die 26jährige bei dem Zusammenstoß glücklicherweise nicht. Der Schaden jedoch wird insgesamt auf 15000 Euro geschätzt.
+++ Nach Spiegelklatscher weiter gefahren +++
Rehau.- Auf der Hofer Straße zwischen Rehau und Neukühschwitz kam es am Donnerstag gegen 13:00 Uhr zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein 28jähriger war mit seinem PKW in Richtung Neukühschwitz unterwegs, als ihm kurz nach dem Kreisverkehr ein weißer Geländewagen entgegen kam. Als beide Fahrzeuge auf gleicher Höhe waren kam es zum Spiegelklatscher. Der weiße Geländewagen setzte seine Fahrt unbeirrt in Richtung Rehau fort. Der 28jährige wendete noch um den Verursacher zu stellen, konnte diesen jedoch nicht mehr auffinden. Der Schaden am Spiegel wird auf 150 Euro geschätzt. Die Polizei Rehau hat die Ermittlungen wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort aufgenommen, und bittet Zeugen, die den Vorfall beobachten konnten, sich unter der 09283-8600 zu melden.
+++ Flüssighefespur durchs Stadtgebiet +++
Schwarzenbach/Saale.- Eine größere Verkehrsbeeinträchtigung verursachte ein 54jähriger LKW-Fahrer am Donnerstagvormittag in Schwarzenbach. Seine vorher bei einer Firma in der Färberstraße geladene Flüssighefe sicherte er nicht ordnungsgemäß ab, so dass diese bei seiner Fahrt stadtauswärts Richtung August-Bebel-Straße über eine Strecke von etwa einem Kilometer auslief. Da die ausgelaufene Flüssigkeit einen schmierigen Film auf der Straße hinterließ musste der Verkehr im betroffenen Gebiet gedrosselt werden. Auch auf der B289 in Rehau verlor der LKW-Fahrer auf einer Strecke von 200m nochmal Flüssigkeit. Während der Straßenreinigung wurde die ausführende Firma durch Polizei und Feuerwehr unterstützt, die immer wieder die Straßen sperren und den Verkehr regeln mussten. Da der LKW-Fahrer seine Ladung nicht ordnungsgemäß sicherte, kommt auf ihn nun ein Bußgeld in Höhe von mindestens 60 Euro zu.