Anzeige

el rehau22.3.2024 – +++ Wohnhausbrand nach Blitzeinschlag +++

Schwarzenbach/S. Wohl von einem Totalschaden in Höhe von ca. 80.000 Euro an einem Einfamilienhaus in Förbau ist nach einem Blitzeinschlag am Donnerstagnachmittag auszugehen. Wie mehrere Zeugen berichten, quollen kurz nach einem lauten Knall, verbunden mit einem sehr hellen Lichtschein, Flammen aus dem Dachstuhl des genannten Hauses. Als die Rettungskräfte eintrafen, stand der Dachstuhl bereits im Vollbrand. Der Feuerwehr gelang es aber sehr schnell, das Feuer in den Griff zu bekommen, umso auch ein Übergreifen der Flammen auf Nachbarhäuser zu verhindern. Glücklicherweise befanden sich zur Zeit des Brandausbruchs keine Personen im Objekt.

Für die Brandermittler der Kriminalpolizei Hof ist ein Blitzeinschlag eindeutig als Ursache für den Brand anzusehen. Ebenfalls durch den Blitzeinschlag hatte zeitgleich der unmittelbar benachbarte Bahnübergang eine technische Störung, welche aber sehr schnell durch den Technischen Dienst der DB behoben werden konnte. Ca. 120 Feuerwehrmänner und -frauen aus Schwarzenbach/S., Oberkotzau und den umliegenden Dörfern waren in der Brandbekämpfung eingebunden. Durch die Feuerwehr Förbau wurde eine Brandwache gestellt. Personen kamen nicht zu schaden.

 

+++ Brücke angefahren +++

Rehau. Die Außenmaße seines Lkw unterschätzte ein 28jähriger Lkw-Fahrer aus Helmbrechts. Dieser war auf der Ortsverbindungsstraße Eulenhammer – Fohrenreuth unterwegs, als er gestern gegen Mittag mit seinem Lkw durch die auf der Strecke befindliche Eisenbahnbrücke fahren wollte. Nachdem der Lkw ein bisschen höher als die an der Brücke verzeichneten 3.60 Meter war, blieb der Lkw mit seinem Planenaufbau an der Unterkante der Brücke hängen. An der Brücke wurde glücklicherweise nur das angebrachte Höhenbegrenzungsschild beschädigt. Die Brücke selbst blieb unbeschädigt. Am Lkw wurde das Gestänge und die Plane des Aufbaus leicht beschädigt. Der Gesamtschaden wird auf 1.100 Euro geschätzt.

 

+++ 15jähriger unternimmt Spritztour mit dem Pkw der Mutter +++

Rehau. Ein 15jähriger verabredete sich gestern Abend mit einem gleichaltrigen Kumpel, um mit dem Pkw der Mutter eine kurze Spritztour durch Rehau zu unternehmen. Der 15jährige, welcher reumütig war, wurde samt Fahrzeugschlüssel der Mutter übergeben.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus