18.3.2024 – +++ Essen angebrannt +++
Schwarzenbach/S. Aus dem Schlaf gerissen wurde eine Frau am frühen Sonntagmorgen, weil in der Nachbarwohnung ein Rauchmelder ausgelöst hatte. Nachdem der Wohnungsinhaber nicht gleich öffnete, verständigte die Frau den Rettungsdienst. Wie sich herausstellte, hatte sich der Wohnungsinhaber Essen auf dem Herd zubereitet, welches anbrannte. Der entstandene Rauch löste seinerseits den Rauchmelder aus. Glücklicherweise blieb es aber nur beim Rauch – es kamen weder Personen noch Sachen zu schaden.
+++ Illegale Müllentsorgung +++
Döhlau. Am Freitagnachmittag entsorgte ein Unbekannter am Ortseingang Kautendorf an der Kreisstraße HO 5 (von Tauperlitz kommend), zwei Nachtspeicheröfen. Derzeit gibt es keine Hinweise auf den Verursacher. Zeugen werden gebeten, sich unter Tel. 09283/860-0 bei der Polizeistation Rehau zu melden.
+++ Bei Auffahrunfall leicht verletzt +++
Döhlau. Am Samstagnachmittag fuhr eine 57jährige Frau mit ihrem Pkw VW auf der HO 40 von Oberkotzau in Richtung Kautendorf. Am Abzweig Lahmreuth verringerte sie ihre Geschwindigkeit, um nach rechts abzubiegen. Eine 20jährige Frau aus dem Frankenwald, welche mit ihrem Pkw Audi unmittelbar dahinter fuhr, erkannte dies zu spät und fuhr auf den Pkw VW auf. Hierbei wurde die VW-Fahrerin leicht verletzt. Beide Fahrzeuge blieben fahrbereit. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 8.000 Euro.