Anzeige

el rehau7.3.2024 – +++ Rehauer gehen Betrüger auf den Leim +++

Rehau / Mainz – Zwei Rehauer waren über das Internet auf der Suche nach Werkzeug und Werkstattzubehör. Hierfür trafen sie sich mit einem vermeintlichen Verkäufer und fuhren extra bis nach Mainz.

Als man sich mit dem bis dato unbekannten Verkäufer einig war, vereinbarte man letztendlich eine Anzahlung von 500 Euro. Hierfür sicherte der Verkäufer die umgehende Lieferung der Werkzeuge zu. Dem kam er jedoch nicht nach. Auch die geleistete Anzahlung behielt der Mann ein.

Daher entschlossen sich die Rehauer nun zur Anzeigenerstattung wegen Betrug.

 

+++ Unbekannter stößt Bienenstöcke um – Bienen sterben +++

Rehau – In der Zeit vom 16.02.2024 bis 04.03.2024 hat ein bislang unbekannter Täter zwei Bienenstöcke, die in der Kirchgasse beim Skulpturenpark stehen, umgestoßen. Durch die dadurch entstandene Öffnung drang Kälte in den Kasten ein und die Bienen verendeten.

Bereits im Dezember letzten Jahres hatte sich dort jemand an einem Bienenstock zu schaffen gemacht, was zum Tod vieler Bienen führte. Die Polizei Rehau hat in beiden Fällen die strafrechtlichen Ermittlungen aufgenommen und sucht nun Zeugen. Wer Hinweise zu den Taten geben kann, möchte sich bitte unter der Tel. 09283/8600 bei der Polizeistation Rehau melden.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus