Anzeige

el rehau29.2.2024 - +++ Sattelzug fährt sich fest +++

Regnitzlosau.- Die Einfahrt zur Biogasanlage an der ST2192 verpasste am Mittwochabend gegen 20:45 Uhr ein 21jähriger Sattelzugfahrer. Als ihm das bewusst wurde, fuhr er rückwärts und versuchte auf der Straße zu rangieren. Dabei rutschte er mit seinem Anhänger die Böschung herunter. Dieser verkeilte sich im Erdreich und musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. Die 25t-schwere Ladung musste zunächst auf dem Feld abgeladen werden. Während der Bergungsmaßnahmen musste die Fahrbahn für 4 Stunden komplett gesperrt werden. Der Sachschaden wird auf 10000 Euro geschätzt.

 

+++ Schneestangen herausgerissen +++

Rehau.- Durch einen Anwohner wurden am Mittwoch gegen 19:40 Uhr in der Dürrenloher Straße drei unbekannte Täter dabei beobachtet, wie sie ein Schild herausrissen und dagegen traten. Noch vor Eintreffen einer Streife der PST Rehau konnten die, wie der Zeuge vermutet Jugendlichen, stadteinwärts flüchten. Am angrenzenden Radweg vor Ort stellten die Beamten mehrere herausgezogene und beschädigte Schneestangen fest. Zwei der Täter waren dunkel gekleidet, einer trug einen hellen Kapuzenpulli. Wem die drei Randalierer, einer davon mit einem Hund, am Mittwochabend aufgefallen sind, wird gebeten sich bei der Polizei Rehau zu melden. Tel: 09283-8600

 

+++ Müll illegal entsorgt - Verursacher ausfindig gemacht +++

Döhlau.- Durch den Bauhof wurde am Mittwochvormittag ca. 250kg illegal abgelagerter Restmüll in Kautendorf mitgeteilt. Bei Inaugenscheinnahme der Müllsäcke konnten an eine in Rehau wohnende Familie adressierte Schriftstücke gefunden werden. Auf den Mann kommt nun eine Anzeige nach dem Bayerischen Abfallwirtschaftsgesetz zu.

 

+++ PKW angefahren und geflüchtet +++

Rehau.- Eine 37jährige parkte am Mittwoch gegen 06:15 Uhr ihren weißen Hyundai i40 auf einem Parkplatz in der Schildstraße. Als sie gegen 15:30 Uhr zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, stellte sie eine Delle sowie Lackschäden in der rechten hinteren Tür fest. Der Verursacher entfernte sich, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Der Schaden beträgt etwa 2000 Euro. Die Polizei Rehau hat die Ermittlungen wegen unerlaubten Entfernen vom Unfallort aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise. Tel: 09283-8600.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus