Anzeige

el rehau23.2.2024 - +++ Mit Alkohol am Steuer +++

Döhlau.- Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle in der Ascher Straße bemerkten die Beamten der PST Rehau bei einem 36jährigen Fahrzeugführer Alkoholgeruch. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,64 Promille. Der Mann musste mit auf die Dienststelle, wo ein weiterer gerichtsverwertbarer Alkoholtest durchgeführt wurde. Der Wert dort zeigte 0,68 Promille, die Weiterfahrt wurde ihm unterbunden. Auf den 36jährige kommt nun ein Bußgeld von mindestens 500 Euro zu, sowie ein Fahrverbot und Punkte in Flensburg.

 

+++ Granitsäule angefahren +++

Döhlau.- Zwischen Mittwoch (21.02.24) 06:00 Uhr und Donnerstag (22.02.24) 11:00 Uhr stieß ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer mit einem Fahrzeug gegen eine Granitsäule einer Grundstücksbegrenzung im Wiesenweg. Der Schaden wird auf 800 Euro geschätzt. Die Polizei Rehau hat die Ermittlungen wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort aufgenommen, und bittet um sachdienliche Hinweise zum Verursacher. Tel: 09283-8600.

 

+++ Rechnung nicht beglichen – ins Ausland abgesetzt +++

Rehau.- Der Pächter einer gastronomischen Einrichtung gab im Herbst 2023 den Umbau der Lüftungsanlage in Auftrag. Bis dato wurde die Rechnung in Höhe von 4200 Euro trotz Mahnung jedoch nicht beglichen. Da das Gewerbe mittlerweile geschlossen, und der 33jährige Pächter sich ins Ausland abgesetzt hat, erstattete die ausführende Firma am Donnerstag Anzeige wegen Leistungsbetrug auf der Dienststelle in Rehau.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus