Anzeige

el rehau16.2.2024 - +++ Spiegelklatscher im Begegnungsverkehr +++

Schwarzenbach/Saale.- Ein 32jähriger war am Donnerstag kurz nach 7 Uhr mit seinem VW Golf auf der HO 25 von Wölbersbach in Richtung Seulbitz unterwegs. Auf Grund einer Fahrbahnverengung musste er anhalten, um einen entgegenkommenden 23jährigen vorfahrtsberechtigten Hyundai-Fahrer passieren zu lassen. Dennoch kam es, als sich beide Fahrzeuge auf gleicher Höhe befanden, zum Spiegelklatscher. Es entstand ein Sachschaden von 800 Euro. Da beide Unfallbeteiligten aussagten möglichst weit rechts gewesen zu sein, und die Schuldfrage vor Ort nicht geklärt werden konnte, bittet die Polizei weitere Zeugen, die den Vorfall beobachten konnten, sich telefonisch zu melden. Tel: 09283-8600.

 

+++ Alarmanlage schlägt an +++

Rehau.- Als eine 25jährige am Donnerstag gegen 14:10 Uhr einen Drogeriemarkt in der Innenstadt verlassen wollte, schlug die Alarmanlage des Ladens an. Bei der Nachschau durch eine Mitarbeiterin vor Ort, konnte neben ihren bereits bezahlten Waren, im Kinderwagen versteckt, ein weiteres Produkt im Wert von knapp 11 Euro aufgefunden werden. Auf die junge Frau kommt nun eine Anzeige wegen Ladendiebstahls zu.

 

+++ Unrat auf der Straße entsorgt +++

Rehau.- Durch die Stadt wurde am Donnerstagvormittag im Angergäßchen abgelagerter Hausmüll mitgeteilt. Bei der Durchsicht der Müllbeutel konnten die Beamten der PST Rehau mehrere Hinweise auf den Verursacher finden. Auf den 65jährigen Rehauer kommt nun eine Ordnungswidrigkeitsanzeige nach dem Kreislaufwirtschaftsgesetz zu.

 

+++ Ring entwendet und zum Juwelier gebracht +++

Rehau.- Den Besuch bei einem 50jährigen Bekannten im Fabriksteig nutzte ein 35jähriger Mann aus Selb eiskalt aus und entwendete einen auf dem Sofa liegenden Ring im Wert von 300 Euro. Zunächst glaubte der Geschädigte, er habe den Ring verloren. Auf den Diebstahl wurde er erst aufmerksam, als er seinen Ringen bei einem Juwelier in Selb wieder entdeckte.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus