Anzeige

el rehau13.2.2024 – +++ Zusammenstoß im Kreuzungsbereich +++

Schwarzenbach/Saale.- Zu einem Unfall mit einer leicht verletzten Person kam es am Montagmorgen gegen 06:45 im Kreuzungsbereich der B289 und der HO 43. Eine 49jährige Autofahrerin wollte von der Christian-Heinrich-Sandler-Straße nach links Richtung Münchberg auf die B289 abbiegen und übersah dabei ihre 55jährige Unfallgegnerin, welche auf der B289 in Richtung Rehau unterwegs war. Beide Fahrzeuge waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf 15000 Euro geschätzt. Die Unfallgeschädigte wurde leicht an der Hand verletzt und begab sich in ärztliche Behandlung. Bei der Unfallaufnahme vor Ort gab die Unfallverursacherin an, dass sie davon ausgegangen sei, die 55jährige wolle nach rechts abbiegen. Zeugen, die das Unfallgeschehen beobachten konnten, konnten diese Aussage jedoch widerlegen. Die 49jährige muss sich nun wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten.

 

+++ Spurrillen in Modelflugplatz gefahren +++

Regnitzlosau.- Zwischen Donnerstag, 01.02.24, und Montag, 05.02.24, hat ein bislang Unbekannter mit einem Quad tiefe Spuren in die Start- und Landebahn des Modelflugplatzes bei Schwesendorf gefahren. Der Schaden beträgt etwa 200 Euro. Die Polizei Rehau ermittelt wegen Sachbeschädigung und bittet um Hinweise zum Verursacher. Tel: 09283-8600.

 

+++ Verteilerkästen durch LKW beschädigt +++

Rehau.- Ein aufmerksamer Zeuge konnte am Montagmorgen gegen 05:20 Uhr einen LKW im Draisendorfer Weg beobachten, wie er beim rangieren zwei Verteilerkästen stark beschädigte. Da der LKW anschließend weiter fuhr, ohne sich um den Schaden zu kümmern, verständigte er die Polizei. Die Beamten konnten den Fahrzeugführer ausfindig machen und eindeutige Unfallspuren am Fahrzeug feststellen. Der Sachschaden wird auf 3500 Euro beziffert. Auf den Lastkraftwagenfahrer kommt eine Anzeige wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort zu.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus