Anzeige

el rehau5.2.2024 - +++ Warme Asche entzündet Mülltonne +++

Rehau.- Noch warme Asche entsorgte ein 54jähriger unachtsam in seiner Mülltonne vor dem Haus. Diese ging daraufhin in Flammen auf und entzündete eine weitere Tonne sowie die Fassade des Wohnhauses. Noch vor Eintreffen der Feuerwehr konnte der Eigentümer das Feuer selbstständig ablöschen. Der Sachschaden wird auf 200 Euro geschätzt, verletzt wurde glücklicherweise niemand.

 

+++ Fahrzeugfront beschädigt +++

Schwarzenbach/Saale.- Einen Schaden in Höhe von etwa 3000 Euro am rechten vorderen Scheinwerfer, sowie an der Stoßstange seines grauen Skoda Karoq, meldete ein 78jähriger bei der Polizeistation Rehau. Zum Zeitpunkt der Beschädigung am Donnerstag (01.02.) zwischen 19:00 und 22:00 Uhr stand das Fahrzeug sowohl auf einem Kundenparkplatz eines Supermarktes in der Kirchenlamitzer Straße, als auch am Bahnhofsplatz. Hinweise zum bislang unbekannten Verursacher gibt es nicht, die Polizei ermittelt wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort. Zeugen werden gebeten sich unter der 09283-8600 zu melden.

 

+++ Kennzeichen entwendet +++

Rehau.- Als eine 32jährige ihren am Freitagnachmittag auf dem Hof einer Werkstatt in der Zehstraße abgestellten weißen Fiat Doblo am Samstagabend wieder abholen wollte, musste sie feststellen, dass beide Kennzeichen fehlten. Wem zwischen Freitag 16:00 Uhr und Samstag 17:45 Uhr etwas aufgefallen ist, wird gebeten sich bei der Polizei Rehau zu melden. Tel: 09283-8600

 

+++ Spülmaschine defekt erstanden +++

Schwarzenbach/Saale.- Über eine Online-Verkaufsplattform erstand ein 47jähriger Schwarzenbacher für 110 Euro von einem privaten Verkäufer eine angeblich einwandfreie Spülmaschine. Nach wenigen Spülvorgängen zeigte die Maschine jedoch einen Fehler, so dass der Käufer mit dem Verkäufer Kontakt aufnahm. Dieser konnte bei der Fehlerbehebung aus eigener Erfahrung helfen, so dass der Schwarzenbacher davon ausging, dass die Spülmaschine doch nicht in Ordnung ist, und diese daraufhin zurückgeben wollte. Zum Verkäufer war ab diesem Zeitpunkt allerdings kein Kontakt mehr möglich. Die Polizei Rehau hat die Ermittlung wegen Betrugs gegen den bislang unbekannten Täter aufgenommen.

 

+++ Aggression zwischen Fußgänger und Autofahrerin +++

Schwarzenbach/Saale.- Ein 67jähriger war am Freitag gegen 16 Uhr auf einem für Kraftfahrzeuge gesperrten Flurbereinigungsweg zwischen der Ochsenkopfstraße und Kirchenlamitzer Straße spazieren, als hinter ihm ein Fahrzeug hupte. Der Mann machte die Fahrzeugfahrerin daraufhin auf das Verkehrsschild, welches die Durchfahrt verbietet, aufmerksam. Diese zeigte sich jedoch uneinsichtig und quittierte das mit einer entsprechenden beleidigenden Geste. Von der Weiterfahrt ließ sich die 55jährige Frau jedenfalls nicht abbringen, so dass der Spaziergänger schließlich auf der Motorhaube saß und so einige Meter mitfuhr. Die Autofahrerin setzte ihre Fahrt unbeirrt Richtung Kirchenlamitzer Straße fort. Beide müssen sich auf Grund ihres Verhaltens strafrechtlich verantworten.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus