18.1.2024 – +++ Auto zerkratzt +++
Rehau.- Zwischen Dienstagabend 22:30 Uhr und Mittwochmorgen 10:00 Uhr wurde ein schwarzer BMW 118i an der Beifahrerseite und auf der Motorhaube zerkratzt. Der Schaden wird auf 4000 Euro geschätzt. Im genannten Zeitraum stand der PKW sowohl auf einem Firmenparkplatz in der Zehstraße sowie am Straßenrand der Görlitzer Straße.
Hinweise zum bislang unbekannten Verursacher nimmt die Polizei Rehau unter der 09283-8600 entgegen.
+++ Hydrant angefahren +++
Rehau.- Am Mittwochmorgen zwischen 09:30 und 11:00 Uhr fuhr ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer einen Hydranten im Unlitzsteig um und entfernte sich anschließend ohne sich um den Schaden zu kümmern. Dieser wird auf 3000 Euro geschätzt. Die Polizei Rehau ermittelt wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort und bittet Zeugen sich unter der 09283-8600 zu melden.
+++ Spiegel abgefahren +++
Rehau.- Einen abgefahrenen Spiegel an seinem grauen Opel Zafira meldete ein 36jähriger am Mittwochnachmittag bei der Polizeistation Rehau. Der PKW parkte zwischen 07:30 und 15:40 Uhr am Straßenrand der Pilgramsreuther Straße. Der Schaden wird auf 100 Euro beziffert. Wer im genannten Zeitraum etwas beobachtet hat, wird gebeten sich bei der Polizei zu melden. Tel: 09283-8600
+++ Frontal in Gegenverkehr gerutscht +++
Döhlau.- Weil eine 21jährige ihre Geschwindigkeit auf der schneebedeckten Fahrbahn nicht angepasst hatte, kam sie am Mittwoch gegen 15:40 Uhr in der Oberkotzauer Straße Orts einwärts in einer Rechtskurve ins rutschen und krachte frontal gegen eine ihr entgegenkommende 66jährige PKW-Fahrerin. Die Straße musste während der Unfallaufnahme voll gesperrt werden, die Feuerwehr Döhlau unterstützte die Arbeit der Polizei und leitete den Verkehr um. Beide Unfallfahrzeuge mussten abgeschleppt werden, an ihnen entstand ein Totalschaden. Die Fahrzeugführerinnen wurden jeweils mit leichten Verletzungen ins Klinikum gebracht. Auf Grund ihrer nicht angepassten Geschwindigkeit muss sich die Unfallverursacherin nun auch wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten.
+++ Doppel-Unfall auf eisglatter Fahrbahn +++
Schwarzenbach/Saale.- Eine 29jährige kam mit ihrem PKW gegen 16:45 Uhr auf der eisbedeckten Fahrbahn in der Bahnhofstraße ins Rutschen und prallte gegen ein Geländer am Fahrbahnrand. Kurz darauf verlor ein 34jähriger an der gleichen Stelle die Kontrolle über sein Fahrzeug und stieß gegen das noch im Kreuzungsbereich stehende Unfallfahrzeug der 29jährigen. Insgesamt entstand ein Sachschaden von 8000 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise keiner der Verkehrsteilnehmer. Mit einem Bußgeldbescheid wegen der nicht angepassten Geschwindigkeit müssen sie dennoch rechnen.
+++ Ins Rutschen geraten +++
Rehau.- Bereits am frühen Mittwochmorgen kam eine 42jährige in der Siemensstraße ins Rutschen und stieß gegen einen am Fahrbahnrand geparkten PKW. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 8000 Euro. Die Fahrzeugführerin blieb dabei unverletzt.