Anzeige

el rehau15.1.2024 – +++ Feuerwehreinsatz nach Kaminnutzung +++

Schwarzenbach/Saale.- Ein größerer Brandschaden konnte durch die Feuerwehr am Samstagabend gegen 19:00 Uhr verhindert werden, indem sie eine Holzständerwand in einem Einfamilienhaus in der Holzgartenstraße aufbrach und glühendes Dämmmaterial sowie Teile des Ständerwerkes entfernte. Nach dem Entzünden des Kamins durch die Eigentümer erhitzte sich das Keramikrohr der Wanddurchführung, und auf Grund der fehlenden Brandschutzdämmung wurde die Hitze direkt an das an der Wanddurchführung befindliche Holzelement weitergeleitet. Zur weiteren Klärung des Brandfalls ermittelt die Polizei Rehau nun unter anderem nach der Bayerischen Feuerungsverordnung. Hausbesitzer und Einsatzkräfte blieben bei dem Einsatz unverletzt, der Schaden wird auf 10.000 Euro geschätzt.

 

+++ Gartenzaun beschädigt +++

Regnitzlosau.- Am Sonntag zwischen 14:00 und 14:30 Uhr fuhr ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer gegen einen Gartenzaun im Niedernberg. Hierbei wurde der Zaun nach innen gedrückt und eine Betonsäule nach hinten verschoben, so dass diese nun einen großen Riss aufweist. Der Schaden wird auf 500 Euro geschätzt. Die Polizei Rehau ermittelt wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort und bittet Zeugen sich unter der Tel: 09283-8600 zu melden.

 

+++ Vorfahrt missachtet +++

Rehau.- Eine 49jährige wollte am Samstag gegen 11:20 Uhr mit ihrem PKW von der Harstraße stadtauswärts die Baukonduktuer-Baumann-Allee überqueren und übersah hierbei einen 73jährigen vorfahrtsberechtigten, der mit seinem Fahrzeug stadteinwärts unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Verkehrsteilnehmer. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 7500 Euro, verletzt wurde glücklicherweise niemand.

 

+++ Reisepässe zerrissen +++

Rehau.- Bei einer Feier in der Fabrikstraße kam es am Samstag gegen 21:45 Uhr zum Streit zwischen einer 42jährigen Weißrussin und einem bislang unbekannten Mann. Im Verlauf des Streites zerriss der Unbekannte die Reisepässe der 42jährigen und ihrer 16jährigen Tochter. Anschließend entfernte sich der Mann in unbekannte Richtung. Die Polizei bittet Zeugen der Auseinandersetzung sich telefonisch unter der 09283-8600 zu melden.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus