21.12.2023 – +++ Schläge nach Uneinigkeit über Kosten +++
Rehau.- Eine Meinungsverschiedenheit über die zu hohen Kosten einer privaten Autoreparatur und fehlenden Sprit im Fahrzeug eskalierte am Mittwochnachmittag gegen 15 Uhr auf dem Parkplatz einer Freizeiteinrichtung in der Pilgramsreuther Straße. Ein 42jähriger weigerte sich das in Auftrag gegebene Fahrzeug herauszugeben, solange der 21jährige Fahrzeugeigentümer nicht den kompletten dreistelligen Betrag begleichen würde. Als der Eigentümer sein Fahrzeug in Augenschein nahm und den Kilometerstand kontrollieren wollte, ging der 42jährige unvermittelt auf den 21jährigen und seine 19jährige Begleiterin los. Dabei bekamen beide einen Schlag mit der Faust ins Gesicht. Die Geschädigten erstatteten bei der Polizei Rehau Anzeige wegen vorsätzlicher Körperverletzung.
+++ Stark alkoholisiert und bewaffnet am Boden +++
Schwarzenbach/Saale.- Vor einem Wohnanwesen in der August-Bebel-Straße wurde durch die Beamten der PST Rehau am Mittwochabend gegen 20:15 Uhr eine Person auf dem Boden liegend festgestellt, die zuvor auf Grund des starken Alkoholpegels stürzte. Während die Beamten dem 63jährigen Mann aufhalfen und nach Hause begleiteten um dort auf den Rettungsdienst zu warten, wurden bei ihm unter anderem ein Messer und eine Schreckschusspistole aufgefunden. Da der Mann hierfür keinen Waffenschein besitzt kommt auf ihn nun eine Anzeige nach dem Waffengesetz zu.
+++ Auto auf Parkplatz zerkratzt +++
Rehau.- Im Zeitraum zwischen dem 14.12. (Donnerstag) und 18.12.(Montag) wurde ein auf einem Firmenparkplatz in der Gerberstraße abgestellter PWK VW Eos an der Beifahrerseite verkratzt. Der Sachschaden wird auf 3000 Euro geschätzt. Hinweise zum bislang unbekannten Verursacher nimmt die Polizei Rehau entgegen. Tel: 09283-8600
+++ Marihuana aufgefunden +++
Rehau.- Mitarbeiter eines Wohnheimes in der Goethestraße nahmen am Mittwochvormittag bei einem Kontrollgang Marihuana Geruch wahr und informierten die Polizei. Bei der Durchsuchung des Zimmers durch die Beamten der Pst Rehau konnten Rauschgiftutensilien sowie eine geringe Menge Mariuhana festgestellt werden. Die Gegenstände wurden sichergestellt, auf den 26jährigen Eigentümer kommt nun eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz zu.