Anzeige

el rehau14.12.2023 +++ Zusammenstoß im Kreisverkehr +++

Rehau.- Eine 40jährige wollte am Mittwochmorgen gegen 09:00 Uhr von Frauenberger Straße in den Kreisverkehr einfahren. Dabei übersah sie eine 34jährige, die sich bereits von der Gerberstraß kommend im Kreisel befand und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Schaden wird auf 3000 Euro geschätzt, verletzt wurde niemand.

 

+++ Gehwegbegrenzung angefahren +++

Döhlau.- Im Laufe des Mittwochvormittags fuhr ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer einen Pfosten der Gehwegbegrenzung in der Hofer Straße an, und entfernte sich anschließend von der Unfallstelle ohne sich um seine gesetzlichen Pflichten als Verursacher zu kümmern. Der Schaden wird auf 360 Euro geschätzt. Die Polizei hat die Ermittlung wegen Verkehrsunfallflucht aufgenommen und bittet Zeugen, die zwischen 08:00 und 11:00 Uhr etwas beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer 09283-8600 zu melden.

 

+++ In Gegenverkehr geraten +++

Döhlau.- Aus bislang noch ungeklärter Ursache geriet am Mittwoch gegen 12:45 Uhr ein 70jähriger auf der B15 aus Hof kommend auf Höhe Döhlau in den Gegenverkehr. Dort prallte er mit seiner linken Fahrzeugfront gegen einen entgegenkommenden LKW. Durch den Aufprall rutschte der Sattelzug in die Böschung. Während der Unfallaufnahme musste die Bundesstraße durch die Feuerwehr komplett gesperrt werden. Der 70jährige PKW-Fahrer, sowie der 51jährige LKW-Fahrer kamen mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, der Schaden wird insgesamt auf 100000 Euro geschätzt.

 

+++ Vorfahrt missachtet +++

Schwarzenbach/Saale.- Eine 82jährige war am Mittwoch gegen 13:45 Uhr mit ihrem PKW von Schwarzenbach kommend auf der ST2177 unterwegs und wollte nach links auf die B289 abbiegen. Hierbei übersah sie einen von Fattigau kommenden 37jährigen mit seinem LKW. Da die Dame die Vorfahrt missachtete, und sich bereits im Kreuzungsbereich befand, konnte der 37jährige den frontalen Zusammenstoß mit der Beifahrerseite des PKWs nicht mehr verhindern. Bei dem Aufprall wurde das Auto über die Fahrbahn geschleudert. Die Frau wurde dabei leicht verletzt und anschließend ins Klinikum gebracht. Ihr PKW wurde abgeschleppt. Der LKW-Fahrer blieb unverletzt. Der Sachschaden wird auf 10000 Euro geschätzt.

 

+++ Ladendiebin erwischt +++

Rehau.- Am Mittwoch wurde eine 20jährige um 18:30 in einem Einkaufsmarkt in der Gerberstraße dabei beobachtet, wie sie versuchte Artikel im Wert von knapp 140 Euro zu entwenden. Durch eine Mitarbeiterin wurde die junge Frau nach dem Kassenbereich angesprochen, wo sie den Diebstahl sofort einräumte und die Waren zurückgab. Auf die Frau kommt nun eine Anzeige wegen Diebstahls zu.  

 

+++ Böller gezündet +++

Rehau.- Nach der Mitteilung über gezündete Böller in der Gartenstraße, konnte eine Streife der PST Rehau am Mittwochabend gegen 19:20 Uhr drei Jugendliche im Alter von 16 und 17 Jahren im Nahbereich feststellen. Ein Böller rauchte bei Eintreffen der Beamten noch, die weiteren Knallkörper wurden durch die Heranwachsenden freiwillig ausgehändigt. Auf den Böllerschützen kommt nun ein Ordnungswidrigkeitsverfahren im Rahmen des Sprenstoffgesetzes zu. Die Polizei weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass Sprengkörper der Kategorie 2 nur von Personen die das 18 Lebensjahr vollendet haben mitgeführt und gezündet werden dürfen. Ebenso ist das zünden ausschließlich am 31.Dezember sowie am 01. Januar gestattet.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus