Anzeige

el rehau27.11.2023 – +++ Gegen Zaun gefahren – Zeugen gesucht +++

Schwarzenbach/Saale.- Zwischen Samstag 12:00 Uhr und Sonntag 11:30 Uhr kam ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer im Schwingener Weg nach rechts von der Straße ab und krachte gegen den Jägerzaun einer Firma, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Dieser wird auf 500 Euro geschätzt. Die Polizei Rehau hat die Ermittlungen wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort aufgenommen und bittet Zeugen sich telefonisch unter 09283-8600 zu melden.

 

+++ Auto auf Parkplatz angefahren +++

Rehau.- Ein auf einem Firmenparkplatz in der Regnitzlosauer Straße abgestellter Audi A6 wurde am Samstag zwischen 05:45 und 14:30 Uhr angefahren. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend vom Unfallort, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Der Schaden am angefahrenen Auto erstreckt sich fast über die komplette rechte Fahrzeugseite und wird auf 6000 Euro geschätzt. Hinweise nimmt die Polizei Rehau entgegen. Tel: 09283-8600.

 

+++ Alkoholisiert im Straßenverkehr +++

Döhlau.- Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle im Stadtgebiet stellten die Beamten der PST Rehau bei einem 40jährigen Fahrzeugführer Alkoholgeruch fest. Der vor Ort durchgeführte Atemalkoholtest zeigte einen Wert von 1,14 Promille. Bei einem Test kurze Zeit später pustet der Mann jedoch nur noch 1,08 Promille. Die Atemprobe am gerichtsverwertbaren Alkomaten ergab letztendlich einen Wert von 1,02 Promille. Die Weiterfahrt wurde dem Mann unterbunden. Er muss nun mit einer Anzeige mit Fahrverbot, einer Geldbuße von mindestens 500 Euro und Punkten in Flensburg rechnen.

 

+++ Illegal Müll entsorgt +++

Döhlau.- Auf einem Flurweg neben der HO42 in Kautendorf wurde der PST Rehau illegal abgelagerter Müll (u.a. Verpackungen, Fliesen, Kleidung) gemeldet. Während der Aufnahme des Falles wurde eine weitere Entsorgung von vier Autoreifen auf der Verbindungsstraße nach Wurlitz bekannt. Auf den jeweiligen Verursacher gibt es bislang keine Hinweise, so dass die Polizei Rehau um Zeugenmeldungen bittet. Tel: 09283-8600.

 

+++ Ins Rutschen geraten +++

Schwarzenbach/Saale.- Auf Grund des Wintereinbruches am Freitagnachmittag geriet eine 78jährige gegen 15:50 Uhr mit ihrem PKW in einer Linkskurve von der B289 abfahrend Richtung Schwarzenbach/Saale ins Rutschen. Nachdem sie die Kontrolle über ihren PKW verloren hatte, überfuhr die Dame einen Leitpfosten und kam schließlich im Graben zum Stehen. Das Fahrzeug war noch fahrbereit, musste jedoch durch einen Abschleppdienst aus dem Graben geborgen werden. Die Fahrzeugführerin verletzte sich bei dem Unfall leicht. Der Sachschaden wird auf ca. 5500 Euro beziffert. Die Frau bekommt nun ein Bußgeld samt Punkten in Flensburg für ihre nicht angepasste Geschwindigkeit.

 

+++ PKW angefahren +++

Rehau.- Der graue BMW 390L eines 18jährigen wurde zwischen Donnerstag 12:00 Uhr und Freitag 11:20 Uhr augenscheinlich durch eine bislang unbekanntes Fahrzeug an der vorderen rechten Stoßstange angefahren. Als Tatörtlichkeit kommen am Donnerstag ein Parkplatz im Hölbachweg, sowie am Freitag ein Parkplatz in der Pilgramsreuther Straße in Frage. Der Schaden wird auf 500 Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Rehau entgegen. Tel: 09283-8600

 

+++ Fahrräder aus Abstellraum gestohlen +++

Rehau.- Aus dem Abstellraum im Keller eines Mehrfamilienhauses in der Genossenschaftsstraße wurden zwischen dem 30.10. und 22.11.2023 zwei Mountainbikes im Wert von 150 Euro entwendet. Hinweise zum Täter und dem Verbleib der Räder nimmt die Polizei Rehau entgegen. Tel: 09283-8600

 

+++ Trotz Fahrverbot unterwegs +++

Rehau.- Trotz eines rechtskräftigen, seit August bestehenden Fahrverbotes, konnte ein 45jähriger am Freitagvormittag durch eine Streife der PST Rehau auf der B289 in seinem PKW fahrend festgestellt werden. Der Mann muss nun nicht nur seinen Führerschein für die Dauer von einem Monat an Ort und Stelle abgeben, auf ihn kommt auch eine Anzeige wegen des Fahren trotz Fahrverbots zu.

 

+++ Schneeball durchs Fenster geworfen +++

Schwarzenbach/Saale.- Einen schmerzhaften Scherz erlaubte sich ein 16jähriger am Freitagabend gegen 22 Uhr in der Königsberger Straße, als er Schneebälle auf ein geöffnetes Fenster warf. Hierbei traf er einen 76jährigen, der sich in einer Wohnung aufhielt, am Ohr. Da der Geschädigte über Schmerzen klagte, muss sich der Schneeballwerfer jetzt wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus