Anzeige

el rehau20.11.2023 – +++ Mehrere Wildunfälle +++

Rehau.- Über das Wochenende ereigneten sich vermehrt in den frühen Abendstunden im gesamten Dienstgebiet mehrere Wildunfälle. Der Sachschaden wird insgesamt auf einen niedrigen vierstelligen Betrag beziffert. Fahrzeugteilnehmer wurden nicht verletzt. In diesem Zusammenhang appelliert die Polizei an alle Verkehrsteilnehmer, vor allem in der Dämmerung und besonders an Wald- und Feldrändern umsichtig und vorausschauend zu fahren. Versuchen Sie den Tieren niemals auszuweichen, auch wenn sich ein Zusammenstoß nicht mehr verhindern lässt. 

 

+++ Mit Alkohol am Steuer +++

Schwarzenbach/Saale.- Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle am Freitagvormittag im Stadtgebiet, konnten die Beamten der PST Rehau bei einem 55jährigen Alkoholgeruch wahrnehmen. Der vor Ort durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,22 Promille, was eine anschließende Blutentnahme im Krankenhaus und die Sicherstellung des Führerscheins zur Folge hatte. Der Alkoholsünder muss sich nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr strafrechtlich verantworten.

 

+++ Smartphone aus Umkleide entwendet +++

Regnitzlosau.- Aus einer Umkleidekabine der Sporthalle entwendete ein bislang unbekannter Täter am Samstag zwischen 13:00 und 17:00 Uhr das Smartphone eines 12jährigen Schülers im Wert von 450 Euro. Hinweise zu dem Langfinger nimmt die Polizei Rehau unter 09283-8600 entgegen.

 

+++ Zusammenstoß im Kreuzungsbereich +++

Schwarzenbach/Saale.- Ein 28jähriger übersah am Sonntagabend gegen 18:40 Uhr beim Überqueren der Kreuzung August-Bebel-Straße/Frankenstraße eine 44jährige, die auf der Frankenstraße in Richtung Kirchenlamitz unterwegs war. Auf Grund des Ampelausfalls hatten die Verkehrsteilnehmer die Regelung der Verkehrszeichen zu beachten. Durch den Zusammenstoß entstand ein Sachschaden von etwa 5000 Euro, verletzt wurde keiner der Verkehrsteilnehmer.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus