Anzeige

el rehau7.11.2023 - +++ Einbruch in mehrere Firmen +++

Rehau.- Auf gleich 3 Firmen hatten es Unbekannte über das Wochenende abgesehen. Zwischen Freitag (03.11.) und Montag (06.11.) hebelten die Täter Fenster an Industriehallen am Frauenberg auf und drangen so in die Räumlichkeiten ein. Büros und Schränke wurden durchwühlt, entwendet wurde augenscheinlich nur Bargeld in Höhe von 350 Euro. Der Sachschaden wird auf 1000 Euro geschätzt.

Über eine Terrassentür wurden im gleichen Zeitraum Büroräume in der Regnitzlosauer Straße angegangen. Auf was es die Einbrecher hier abgesehen hatten ist unklar, ein Entwendungsschaden ist bislang nicht bekannt. Sie verursachten jedoch auch hier einen Sachschaden von 1000 Euro.

Auch in der Rudolf-Strunz-Straße verschafften sich Unbekannte Zutritt zu einer Firma und durchwühlten die Büros. Der Zeitraum kann hier zwischen Sonntagnacht 22:00 Uhr und Montagmorgen 08:00 Uhr eingegrenzt werden. Mit brachialer Gewalt schafften es die Täter unter anderem einen Safe zu öffnen, sowie diverse Sparschweine zu zerstören. Wieder hatten es die Einbrecher aber nur auf Bargeld abgesehen, die Beute beträgt 150 Euro.

Die Polizei geht davon aus, dass es sich um ein und dieselbe Tätergruppierung handelt. Wer in den genannten Zeiträumen etwas Auffälliges beobachtet hat, wird gebeten sich telefonisch mit der Polizeistation Rehau zu in Verbindung zu setzen. Tel: 09283-8600

 

+++ Ponys entlaufen +++

Schwarzenbach/Saale.- Eine Meldung über ein Pony am Straßenrand in Stobersreuth ging Dienstagnacht gegen 03:00 Uhr bei der Polizei ein. Vor Ort konnten die Streifenbeamten der Pst Rehau zwei Tiere feststellen, die offensichtlich durch ein offenes Tor von ihrem Hof ausbüxen konnten. Zusammen mit der mittlerweile informierten 41jährigen Besitzerin konnten die Ponys unversehrt zurück nach Hause gebracht werden.

 

+++ Radbolzen gelockert +++

Tauperlitz.- Ein 64jähriger parkte seinen PKW in der Nacht zum Samstag in seiner Garageneinfahrt Am See. In dieser Zeit wurden augenscheinlich die Radbolzen am linken hinteren Rad gelockert. Passiert ist dem Mann auf der Fahrt  auf der Autobahn am Samstagnachmittag glücklicherweise nichts. Nachdem er die Bolzen selbstständig wieder festziehen konnte, konnte er seine Fahrt fortsetzen. Wem zwischen Freitagabend 17:00 Uhr und Samstagmittag 11:30 Uhr etwas aufgefallen ist, wird gebeten sich bei der Polizei Rehau zu melden. Tel: 09283-8600



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus