Anzeige

el rehau6.11.2023 - +++ Gestellter Einbrecher gibt Fersengeld +++

Rehau, OT Wurlitz – Am Freitag kurz nach 18 Uhr drang ein bislang unbekannter Täter in den Innenhof eines Vierseithofes in Wurlitz ein. Dort nahm er eine Motorsense an sich, entfernte sich wieder vom Grundstück und versteckte sich in angrenzendem Buschwerk.

Während der Tatausführung ging über eine aufgestellte Wildkamera beim Grundstückseigentümer ein „stiller Alarm“ ein. Dieser konnte den Einbrecher kurz darauf tatsächlich sogar noch stellen. Der Dieb gab jedoch Fersengeld.

Von der Motorsense und einer weiteren Gerätschaft fehlt jede Spur. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Täter verlief ergebnislos. Der Entwendungsschaden beläuft sich auf ca. 300 Euro.

 

+++ Drogentest positiv – Polizei beendet Autofahrt +++

Schwarzenbach / Saale – Am Freitagabend beendete eine Streife der Polizeistation Rehau die Autofahrt eines 19-Jährigen Mannes aus dem Landkreis. Im Zuge der routinemäßigen Verkehrskontrolle stellten die Beamten bei dem Mann drogentypische Auffälligkeiten fest. Ein durchgeführter Schnelltest

verlief auch positiv auf THC. Für den 19-Jährigen ging es mit der Polizei zur Blutentnahme ins Krankenhaus.

Der Heranwachsende muss sich nun wegen Verstößen nach dem Betäubungsmittelgesetz und dem Straßenverkehrsgesetz verantworten.

 

+++ Birnen entwendet +++

Rehau – In den frühen Morgenstunden des vergangenen Freitags wurden zwei bislang unbekannte männliche Täter beobachtet, wie sie in der Westendstraße über das Eingangstor eines Grundstücks kletterten und dort Birnen entwendeten.

Die Hauseigentümerin, die die Täter bei der Tatausführung sah, konnte der Polizei eine entsprechende Personenbeschreibung geben. Da die Diebe zudem am Tor auch noch eine Zaunlatte abrissen, ermittelt die Polizei nun wegen Diebstahl und Sachbeschädigung.

 

+++ Rechts vor links missachtet +++

Rehau – Zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Autos mit 15.000 Euro Sachschaden kam es späten Sonntagnachmittag an der Kreuzung Stauffenbergstraße / Marienstraße. Der 85-jährige Unfallverursacher hatte die Regelung „Rechts vor links“ zu beachten, übersah jedoch seine Unfallgegnerin, eine 81-jährige Autofahrerin aus dem Landkreis. Glücklicherweise bleiben beide Unfallbeteiligten unverletzt. Da beide Pkw nicht mehr fahrbereit waren, musste ein Abschleppdienst zur Bergung verständigt werden.

 

+++ Bettteile und Teppich im Wald entsorgt +++

Döhlau – Die Polizei Rehau ist aktuell auf der Suche nach einem Umweltfrevler, der nahe des Jugendcontainers in Tauperlitz im Wald seinen Sperrmüll entsorgt hatte. Mit Erschrecken hatte der Grundstückseigentümer am Sonntagmittag den Unrat festgestellt.

Als möglicher Tatzeitraum kommt die Zeit vom 04.11.2023, 18.00 Uhr bis 05.11.2023, 13.00 Uhr in Betracht. Die Polizeistation Rehau bittet zur Aufklärung der Tat um Hinweise aus der Bevölkerung.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus