13.9.2023– +++ Kurve falsch genommen +++
Rehau.- Beim Linksabbiegen von der Vogtlandstraße in den Sachsenweg kam ein 16jähriger mit seinem Leichtkraftrad am Dienstag gegen 13:50 Uhr zu weit nach links auf die Gegenfahrbahn. Eine ihm entgegenkommende 30jährige PKW-Fahrerin konnte zwar eine Notbremsung durchführen, jedoch erschrak sich der Leichtkraftrad-Fahrer so sehr, dass er gegenlenkte, zu Sturz kam und über die Straße bis an den PKW rutschte. Glücklicherweise wurde er nur leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand jeweils ein leichter Sachschaden.
+++ Unfallflucht mit Folgen +++
Rehau.- Gegen ein am rechten Fahrbahnrand in der Neuen Gasse geparktes Fahrzeug stieß am Dienstmorgen gegen 06:30 Uhr eine 69jährige. Sie entfernte sich anschließend von der Unfallstelle ohne ihren Pflichten als Unfallverursacherin nachzukommen. Aufmerksame Zeugen beobachteten den Unfall und konnten die Geschädigte, die aus einem Lebensmittelgeschäft in der Wallstraße kam, informieren, sowie das Kennzeichen der Verursacherin melden. Die Unfallfahrerin sowie den beschädigten PKW konnte die Streife der Pst Rehau schließlich am Krankenhaus in Hof auffinden, auf Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde der Führerschein sichergestellt. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von etwa 5000 Euro.
+++ Weitere Zeugen aufgetaucht +++
Rehau.- Nach der Pressemeldung vom 12.09. meldete sich eine weitere Zeugin bei der Polizei in Rehau und berichtete, dass sich der 67jährige Exhibitionist am Montag auch ihr und ihrer 2jährigen Tochter näherte. Er suchte im Verbrauchermarkt in der Pilgramsreutherstaße immer wieder den Blickkontakt zu Mutter und der Tochter. Nachdem er im Kassenbereich die Aufmerksamkeit auf sich ziehen konnte kam es dann zu exhibitionistischen Handlungen, welche vom dem Kind beobachtet werden konnten.