Anzeige

el rehau6.9.2023– +++ Alkoholisiert am Steuer +++

Döhlau.- Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle am Dienstag gegen 23:15 Uhr bemerkte eine Streife der PST Rehau bei einem 48jährigen Fahrzeugführer Alkoholgeruch und glasige Augen. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,66 Promille. Der anschließend auf der Dienststelle durchgeführte gerichtsverwertbare Alkoholtest zeigte einen Wert von 0,72 Promille. Die Weiterfahrt war für den Mann somit beendet, auf ihn kommt nun ein Fahrverbot sowie eine Geldbuße von mindestens 500 Euro zu.

 

+++ Radfahrer beschädigt Autos +++

Rehau.- Gleich zwei geparkte Fahrzeuge im Stadtgebiet beschädigte am Dienstagabend ein 78jähriger, als er mit seinem Fahrrad zuerst gegen einen Porsche im Finkenweg und anschließend gegen einen BMW  in der Wiesenstraße stieß. Der Senior setzte seine Fahrt zunächst fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Durch eine genaue Beschreibung durch Zeugen und dem Zusammenstoß mit dem zweiten Fahrzeug konnte der Mann jedoch schnell identifiziert werden. An beiden PKWs entstand ein Schaden von insgesamt 8000 Euro. Der Radfahrer blieb unverletzte, muss nun aber mit einer Anzeige wegen Verkehrsunfallflucht rechnen.

 

+++ Abgemeldeter PKW fälschlicherweise abgeschleppt +++

Marktleuthen.- Nicht schlechte staunte ein 29jähriger am Montagabend, als er bemerkte, dass sein in Großwendern vor dem Wohnanwesen gelagerter PKW verschwunden war. Es stellte sich heraus, dass ein Abrissunternehmen zuvor das Fahrzeug mit einem Kran auf die Ladefläche eines LKW lud und es zum Firmengelände nach Hof brachte. Bei der unsanften Aufladung wurde der PKW beschädigt, der Schaden wird auf 1000 Euro geschätzt. Die Hintergründe sind bislang noch völlig unklar, vermutlich stecken private Streitigkeiten hinter der ungewollten Abschleppung. Die Polizei hat strafrechtliche Ermittlungen aufgenommen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus