28.8.2023- +++ Schnittverletzung im Gesicht +++
Rehau.- Eine unheimliche Begegnung hatte Samstag gegen 04:00 Uhr eine 36jährige Frau nach ihrer Schicht auf dem Weg nach Hause. Als sie bei einem Mehrfamilienhaus in der Lindenstraße um die Ecke gehen wollte stieß sie beinahe mit einer männlichen, ihr unbekannten, Person zusammen. Beide erschraken, der Mann machte laut ihren Angaben eine wischende Bewegung in Richtung ihres Gesichtes. Zu Hause stellte die Frau eine ca. 3cm lange und blutende Schnittwunde in der linken Gesichtshälfte fest. Der Unbekannte Mann war ca. 190 cm groß, sehr schlank und hatte dunkle Haare. Die 36jährige erstatte Strafanzeige wegen gefährlicher Körperverletzung. Sachdienliche Hinweise bitte telefonisch an: 09283-8600.
+++ Kennzeichen gestohlen +++
Rehau.- Bereits in der Nacht von Mittwoch, 16.08., auf Donnerstag, 17.08., wurde von einem im Drosselweg abgestellten Hyundai das vordere Kennzeichen entwendet. Hinweise auf den bislang unbekannten Täter nimmt die Polizei Rehau entgegen. Tel. 09283-8600
+++ Alkoholisiert am Steuer +++
Schwarzenbach/Saale.- Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle am Samstag gegen 23:35 Uhr im Stadtgebiet bemerkten die Beamten bei einem 39jährigen Fahrzeugführer Alkoholgeruch. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,58 Promille. Da auch der Sohn mit im PKW saß, wurde die Mutter verständigt, die den Schlüssel für das Fahrzeug entgegen nahm. Der anschließend auf der Dienststelle durchgeführte gerichtsverwertbare Alkoholtest zeigte einen Wert von 0,52 Promille. Auf den 39jährigen Mann kommt nun ein Fahrverbot, sowie eine Geldbuße von mindestens 500 Euro zu.
+++ Fahrrad entwendet +++
Rehau.- Ein 37jähriger musste am Samstag gegen 01:00 Uhr feststellen, dass sein eine Stunde zuvor vor einer Spielothek in der Gerberstraße abgestelltes E-Bike im Wert von 1800 Euro verschwunden war. Wem zwischen 00:00 und 01:00 in der Nacht zum Samstag etwas aufgefallen ist, wird gebeten sich bei der Polizei Rehau zu melden. Tel: 09283-8600.
+++ Vorfahrt missachtet +++
Rehau.- Ein 77jähriger wollte am Freitag gegen 11:15 Uhr mit seinem PKW vom Höllbachweg in die Regnitzlosauer Straße einbiegen. Hierbei übersah er einen vorfahrtsberechtigten 39jährigen, der stadtauswärts unterwegs war und es kam im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Beide Fahrer blieben unverletzt, der entstandene Sachschaden wird auf 5000 Euro geschätzt.
+++ Trickbetrug durchschaut +++
Döhlau.- Glücklicherweise durchschaut hat am Freitagmittag ein 87jähriger einen versuchten Schockanruf. Gegen 13:20 Uhr meldete sich ein Unbekannter Täter bei dem Mann und gab sich als sein Sohn aus. Er teilte weinend mit bei einem Unfall jemanden getötet zu haben. Die Geschichte wurde durch einen vermeintlichen Polizisten am Telefon bestätigt. Der Senior reagierte jedoch sofort und gab an, keinen Sohn zu haben. Das Gespräch wurde daraufhin beendet. Die Polizei ermittelt nun wegen versuchtem Betrug.
+++ Müll abgelagert +++
Rehau.- Auf einem Waldweg zwischen Heinersberg und Schönlind – Nahe der St 2192 - entdeckte am Freitagmorgen gegen 08:15 Uhr ein Staatsförster illegal abgelagerten Müll. Hinweise zum bislang unbekannter Verursacher nimmt die Polizei Rehau entgegen. Tel.: 09283-8600.