21.8.2023 - +++ Schlechter Start in den Urlaub - Fahrräder entwendet ++
Rehau.- Einen schlechten Start in den Urlaub erwischt eine Familie aus Rehau. In der Nacht von Freitag auf Samstag entwendeten bislang Unbekannte am Schillerplatz ihre vier, an einem Fahrradträger am Heck eines Skoda montierten und versperrten, Fahrräder im Gesamtwert von etwa 3500 Euro. Ebenso stand die Beifahrertür offen, im Fahrzeug fehlte ansonsten aber nichts. Wer zwischen Freitag 23:45 Uhr und Samstag 05:00 Uhr etwas beobachtet hat, wird gebeten sich bei der Polizei Rehau zu melden. Tel: 09283-8600.
Auch in der Lerchenstraße wurden zwischen Sonntag vergangener Woche (13.08.) und Samstag (19.08.) drei Trekkingräder im Wert von 100 Euro und 1000 Euro aus unterschiedlichen Gärten bzw. einem versperrten Gartenhaus entwendet. Ein Zusammenhang der Diebstähle ist nicht auszuschließen. Auch hier bittet die Polizei Rehau um Hinweise.
+++ Getankt ohne zu zahlen +++
Rehau.- Am Samstag betankte gegen 19:40 Uhr ein 28jähriger seinen PKW an einer Tankstelle in der Goethestraße mit Diesel im Wert von etwa 34 Euro, und fuhr anschließend ohne zu bezahlen weiter. Von den eingesetzten Beamten konnte der Fahrzeugeigentümer umgehend telefonisch erreicht werden, und beteuerte das Zahlen lediglich vergessen zu haben. Die offene Rechnung beglich der Mann am Folgetag, um eine Anzeige kommt der Mann dennoch nicht herum.
+++ Schreckschusspistole aufgefunden +++
Schwarzenbach/Saale.- Gut gemeint hat es am Sonntag eine 61jährige Frau, als sie der Polizei mitteilte, aus dem Nachlass ihres Vaters eine aufgefundene Schreckschusspistole und passende Munition zu sich nach Hause transportiert zu haben, und diese nun abgeholt haben möchte. Die Beamten stellten die geladene und gesicherte Waffe umgehend sicher, die Dame erwartet nun allerdings dennoch eine Anzeige wegen des Führens einer Schusswaffe. Die Polizei weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass aufgefundene Waffen ohne die erforderliche Erlaubnis niemals selbst transportiert werden dürfen und immer die nächstgelegene Polizeidienstelle zu verständigen ist.
+++ Unaufmerksam beim Ausfahren +++
Rehau.- Beim rückwärts Ausfahren aus ihrer Grundstücksausfahrt in der Stauffenbergstraße übersah eine 58jährige am Sonntag gegen 11:45 Uhr eine in dem Moment vorbeifahrende 67jährige und es kam zum Zusammenstoß der beiden PKW. Die beiden Fahrerinnen blieben unverletzt, es entstand ein Sachschaden von 4000 Euro. Die Unfallverursacherin erwartet nun ein Bußgeld sowie ein Punkt in Flensburg.