2.4.2017 - +++ Frauenschlägerei +++
Rehau.-In den frühen Morgenstunden des Sonntags gerieten zwei junge Frauen aus Rehau in ihrer gemeinsamen Wohnung derart in Streit, dass eine ins Klinikum nach Hof gebracht werden musste. Laut Angaben der Geschädigten wurde sie dabei zweimal mit dem Kopf gegen die Wand geschlagen. Auslöser der Auseinandersetzung dürfte wahrscheinlich im Alkoholgenuss gelegen haben. Die Verletzte hatte fast zwei Promille, die andere Dame 3,6 Promille Alkohol im Blut. Die Staatsanwaltschaft Hof ordnete deshalb bei beiden Frauen eine Blutentnahme an.
+++ Schlagringe und Betäubungsmittel bei Durchsuchung gefunden +++
Rehau.-Am Freitag wurde aufgrund eines Durchsuchungsbeschlusses die Wohnung einer 48-jährigen Rehauerin durchsucht. Dabei fanden die Beamten im Zimmer ihres Sohnes mehrere Cannabissahmen und einen Schlagring. Ebenfalls einen Schlagring hatte ein zufällig anwesender Freund des Sohnes dabei. Die Gegenstände wurden sichergestellt.
+++ Vorfahrt missachtet +++
Döhlau.- Am Freitagmittag befuhr ein 73-jähriger aus Döhlau die Kautendorfer Straße ortsauswärts und missachtete dabei die Vorfahrt einer 23-jährigen Frau aus Oberkotzau. Diese fuhr auf der Friedhofstraße und hatte „Rechts vor Links“. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 8000,-- Euro. Das Fahrzeug der Oberkautzauerin musste abgeschleppt werden.