Anzeige

el rehau27.2.2023 - +++ Randalierer beleidigt Beamte +++

Rehau.- Am Freitag (24.02.) gegen 20:15 wurde den Beamten ein amtsbekannter 22jähriger gemeldet, der mit einer Vodkaflasche die Scheibe eines Restaurants in der Ludwigstraße einschlug. Bei seiner Festnahme zeigte er sich äußerst aggressiv, was auch auf seine starke Alkoholisierung zurückzuführen war. Während seiner Verbringung zum Streifenwagen trat er in Richtung der eingesetzten Kräfte und während der Fahrt zum Haftraum der PI Hof beleidigte er die Beamten mehrfach. Auch in seiner Zelle randalierte er weiter, wurde ausfällig und spuckte gegen Wände und Boden. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde eine Blutentnahme durchgeführt.

 

+++ Deutlich alkoholisiert am Steuer +++

Schwarzenbach a.d. Saale.- Am Samstag (25.02.) fiel den Beamten gegen 17 Uhr im Stadtgebiet ein unsicher fahrender Skodafahrer auf. Bei der anschließenden Kontrolle war der Grund schnell klar, denn deutlicher Alkoholgeruch schlug ihnen entgegen. Ein durchgeführter Test ergab einen Wert von 2,66 Promille. Neben einem Fahrverbot und 3 Punkten muss der 61jährige Fahrer auch mit einer Geldbuße von mindestens 500 Euro rechnen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus