21.3.2017 - +++ Pkw angefahren und geflüchtet +++
Schwarzenbach/S.- In der Zeit von Sonntagabend bis Montagmittag wurde ein im Kreuzsteinweg geparkter Pkw im hinteren linken Bereich vermutlich durch ein größeres Fahrzeug erheblich verkratzt. Der Verursacher kümmerte sich nicht um den Schaden in Höhe von 500,-- Euro und fuhr einfach weiter. Hinweise bitte an die Rehauer Polizei.
+++ Sattelzug beschädigt Leitplanke und fährt weiter +++
Rehau.- Am Montagnachmittag befuhr ein Tanklastzug aus Tirschenreuth die B 15 in Richtung A 93. Kurz vor der Autobahn kam er aus ungeklärter Ursache nach rechts ins Bankett und beschädigte mehrere Leitplankenfelder. Ohne sich um den Schaden zu kümmern setzte er seine Fahrt fort. Jedoch hatte ein Polizist aus Hof, der außer Dienst war, den Vorfall gesehen. Aufgrund seiner Mitteilung konnte der Lkw kurze Zeit später auf der Autobahn durch die Verkehrspolizei angehalten werden.
+++ Haftbefehl durch Zahlung abgewendet +++
Rehau.- Am Montagnachmittag wurde durch eine Streife der Hofer Polizei ein Tschechischer Pkw auf der B 15 im Bereich Rehau kontrolliert. Bei der fahndungsmäßigen Überprüfung kam heraus, dass gegen den Beifahrer ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Weiden bestand. Der 37-jährige Tscheche konnte nach Zahlung seiner Geldstrafe die ansonsten fällige Haftstrafe von 20 Tagen abwenden.
+++ Mülltonnen abgebrannt +++
Tauperlitz.- Glück im Unglück hatte ein Ehepaar aus Tauperlitz am Montagvormittag. Die drei neben einem Holzunterstand, in unmittelbarer Nähe des Wohnhauses befindlichen Mülltonnen hatten aus ungeklärter Ursache zu brennen begonnen. Das Feuer hatte auch schon auf das Holzlager übergegriffen. Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurde ein Nachbar aufmerksam und löschte die Tonnen mit seinem Feuerlöscher. Die alarmierte Feuerwehr kühlte noch das angekogelte Holz. Durch den Brand entstand ein Schaden in Höhe von 300,-- Euro
+++ Müllablagerung auf Firmengelände +++
Rehau.- Am vergangenen Wochenende entledigte sich ein Unbekannter wiederholt seines Umzugsmülls in der Waldhausstraße. Er stellte die Sachen einfach neben einen Container in einem Firmengelände ab. Hinweise bitte an die Polizei in Rehau.