Anzeige

el rehau8.9.2022 Schwarzenbach a. d. Saale.- Zu einem tödlichen Verkehrsunfall kam es am 07.09.2022 gegen 17:20 Uhr auf der Baumersreuther Straße. Aus noch ungeklärter Ursache kam ein 66jähriger Kleinkraftradfahrer im Kurvenbereich Richtung Schwarzenbach/Saale, kurz vor der Einmündung in den Baumersreuther Weg, in den Gegenverkehr und kollidierte mit dem entgegenkommenden Renault Zoe eines 28jährigen, welcher noch versuchte auszuweichen. Das Kleinkraftrad wurde durch den Aufprall gegen den hinter ihm fahrenden Mazda geschleudert. Der Kleinkraftradfahrer verstarb, trotz schnellster Erstversorgung, noch an der Unfallstelle. Die Strecke war während der Unfallaufnahme für etwa 4 Stunden komplett gesperrt. Ein Sachverständiger wurde durch die Jour-StAin zur Untersuchung hinzugezogen, ebenso unterstützte die Feuerwehr mit mehreren Einsatzkräften die Arbeit der Polizei. Augenzeugen des Unfalls wurden durch Seelsorger betreut. Das Krad und der Renault wurden sichergestellt. Der Fahrer des Zoe blieb unverletzt. Der Gesamtsachschaden wird auf über 10.000 Euro geschätzt.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus