Anzeige

el rehau12.3.2017 - +++ Verkehrsunfall nach Vorfahrtsmissachtung +++

Rehau.- 3000 Euro Sachschaden entstand bei einem Verkehrsunfall, der sich am Freitagmittag an der Kreuzung Berliner Allee/Pilgramsreuther Straße ereignet hat. Ein 69-jähriger Jetta-Fahrer aus Rehau wollte die Berliner Allee geradeaus stadteinwärts überqueren. Dabei übersah er die Vorfahrt eines Sattelzuges, der von einem 38-jährigen Fahrer aus dem Landkreis Bayreuth gelenkt wurde. Hätte dieser nicht so schnell reagiert und voll abgebremst, wäre das Ausmaß des Unfalls wohl weit schlimmer gewesen.

 

+++ Hund getreten +++

Rehau.- Am Samstagfrüh führte eine Rehauerin im Potrasweg den Hund einer Bekannten aus, als der Hund von einem 55-Jährigen getreten wurde. Die Ursache, weshalb  der Mann seine Wut an dem Tier ausgelassen hat, dürfte in Streitigkeiten zwischen ihm und der eigentlichen Hundehalterin liegen. Der 55-Jährge wird wegen eines Verstoßes nach dem Tierschutzgesetz zur Anzeige gebracht.

 

+++ Unter Alkoholeinfluss Auto gefahren +++

Rehau.- In der Innenstadt wurde am späten Samstagnachmittag ein Autofahrer von der Polizei kontrolliert. Da bei ihm der Verdacht bestand, dass er seinen Pkw und Alkoholeinfluss geführt hat, wurde ein Alko-Test durchgeführt. Das Ergebnis war ein Wert an der Grenze zur absoluten Fahruntauglichkeitsgrenze, die bei 1,1 Promille liegt. Bei dem  52-Jährigen wurde eine Blutentnahme durchgeführt.

 

+++ Um Schadensregulierung nicht gekümmert +++

Regnitzlosau.- Auf einem Parkplatz in einem Ortsteil stieß ein Autofahrer gegen einen geparkten Pkw. Obwohl dabei am Samstagabend ein Schaden von mehreren Hundert Euro verursacht wurde, fuhr der Schadensverursacher weiter. Das Geschehen konnte  beobachtet und ein Teilkennzeichen abgelesen werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Ermittlung des Unfallverursachers aufgenommen.

 

einsatz-live.de – täglich aktuelle Polizeimeldungen aus der Region – HIER gleich FAN auf Facebook werden



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus