29.11.2021 - +++ Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich mit mehreren leicht verletzten Personen +++
Rehau – Am Sonntagnachmittag, gegen 13.40 Uhr, befuhr eine 22-jährige Frau aus Bayreuth mit ihrem Ford Fiesta die Gartenstraße in Richtung Maxplatz. Zeitgleich fuhr ein 28-jähriger Mann mit seinem Pkw Chevrolet von der Friedrich-Ebert-Straße her kommend ebenfalls in Richtung Maxplatz.
Die Kreuzung war zum Unfallzeitpunkt durch Verkehrszeichen geregelt, da die dortige Ampelanlage lediglich auf Warnbetrieb, sprich gelbes Blinklicht geschaltet war. Beim Überqueren des Kreuzungsbereichs übersah die Ford-Fahrerin offenbar den von links kommenden vorfahrtsberechtigten Chevrolet und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Durch den Aufprall wurde der Ford der jungen Frau gegen die beiden dortigen Ampelanlagen geschleudert. Das Fahrzeug der Frau aus Bayreuth war mit 5 Personen besetzt. Im Chevrolet befanden sich 4 Personen. Mehrere Mitfahrer in beiden Fahrzeugen wurden durch den Verkehrsunfall leicht verletzt. Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten daher abgeschleppt werden. Der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen sowie der Ampelanlage wird geschätzt auf insgesamt 9000,- Euro beziffert. Gegen die 22-Jährige Fahrerin des Ford wird nun unter anderem wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.
+++ Sitzbank und Vogelhaus demoliert +++
Regnitzlosau-Vierschau.- In der Nacht von Samstag auf Sonntag zerstörten Unbekannte in der Dorfmitte von Vierschau eine dort aufgestellte Bank und ein Vogelhaus. Eine Anwohnerin hörte kurz nach Mitternacht Lärm und beobachtete zwei junge Männer und ein junges Pärchen. Dem Gartenbauverein entstand ein Schaden von ca. 200 Euro. Hinweise erbittet die Polizei in Rehau unter 09283/860-0.
+++ Mysteriöses Fahrzeug +++
Rehau-Neuhausen.- Sonntagmittag teilten Zollbeamte mit, dass sich ein Fahrzeug ihrer Kontrolle entzogen hat und nun in Neuhausen am Wald steht. Auf der Flucht vor dem Zoll hatte der Fahrer einen Wegweiser umgefahren. Er und sein Beifahrer entkamen zu Fuß.
Der Pkw wurde sichergestellt und die Polizei Rehau bittet um Hinweise auf den Eigentümer.
Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen alten silberfarbenen VW Golf III mit entstempelten Münchner Kennzeichen, bei dem der TÜV lt. Plakette vor 20 Jahren abgelaufen ist.
Am VW Golf entstanden ein Sachschaden in Höhe von ca. 200 Euro, am Wegweiser von ca. 100 Euro.