2.7.2021 – +++ Schulwegunfall +++
Rehau.- Am Do., 01.07., um 07.45 Uhr, befuhr ein Opelfahrer die Dresdner Straße stadteinwärts. An der Kreuzung zur Chemnitzer Straße hielt vor ihm ein Lkw mit weißem Anhänger mit gelber Aufschrift. Der Lkw-Fahrer gab ihm nun angeblich ein Handzeichen, dass er vorbei fahren solle. Nachdem der Pkw langsam an dem Lkw vorbei fuhr, kam es zum Zusammenstoß mit einem 9jährigen Radfahrer, der auf dem Weg zur Schule war. Der Junge wurde von dem Pkw nur leicht erfasst und zog sich lediglich eine Prellung am Oberschenkel zu. Er konnte seiner Mutter übergeben werden, eine ärztliche Behandlung war nicht erforderlich. Der Fahrer des beschriebenen Lkw wird gebeten, sich bei der Rehauer Polizei zu melden.
+++ Unfall im Gegenverkehr +++
Regnitzlosau.- Bereits am Mi., 30.06., gegen 12.25 Uhr, war ein Polofahrerin auf der Kreisstraße bei Draisendorf in Richtung Regnitzlosau unterwegs. Zwischen den beiden Draisendorfer Ausfahrten kam ihr ein Pkw entgegen, der ihr den linken Außenspiegel abfuhr und sich ohne um den angerichteten Schaden zu kümmern einfach seine Fahrt fortsetzte. Unmittelbar hinter der Geschädigten hielt dann ein Pkw, der mit einem jungen Paar besetzt war, um seine Hilfe anzubieten. Insbesondere dieses Pärchen wird gebeten, sich unter Tel.: 09283/8600 bei der Polizei in Rehau zu melden.
+++ Geparkten Pkw angefahren +++
Rehau.- Am Mi., 01.07. in der Zeit von 08.00 bis 14.30 Uhr wurde ein auf dem Parkplatz gegenüber dem Schützenhaus abgestellter blauer Opel hinten rechts angefahren. Der Schaden wird auf etwa 1.500 Euro geschätzt. Der Verursacher machte sich unerkannt dem Staub. Hinweise zu dieser Verkehrsunfallflucht bitte an die Polizei in Rehau.