5.2.2021 - +++ Verkehrsunfall mit Verletzten +++
Schwarzenbach/S.- Am Fr., 05.02., gegen 06.00 Uhr, wollte eine 18jährige mit ihrem Astra von der Chr.-Heinrich-Sandler-Straße kommend, nach links in die B 289 einfahren. Dabei übersah sie allerdings einen von links kommenden 55jährigen in seinem VW Passat und es krachte auf der Kreuzung.
Durch den Aufprall wurden beide Pkw total beschädigt und der VW-Fahrer eingeklemmt, konnte aber durch die Feuerwehr rasch aus dem Wrack befreit werden. Beide Pkw-Fahrer wurden mit mittelschweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf mindestens 10.000 Euro. Für die Dauer der Bergung und Unfallaufnahme musste die Kreuzung gesperrt und der Verkehr umgeleitet werden. Die Unfallverursacherin hat sich nun wegen ihrer Vorfahrtsverletzung und fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr zu verantworten.
+++ Unfallzeugen gesucht +++
Rehau.- Bereits am Mi., 03.02., gegen 15.30 Uhr, war eine junge Frau in ihrem Corsa auf der Kirchenlamitzer Straße stadtauswärts unterwegs. Als sie zwischen der Abzweigung nach Baumersreuth und dem Gut Holzfeld nach links abbiegen wollte, kam es zum Zusammenstoß mit einem VW Tiguan, der sie in diesem Moment überholen wollte. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand, der Sachschaden beträgt aber wohl mindestens 6.000 Euro. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten sich bei der Rehauer Polizei unter Tel.: 09283/8600 zu melden.