15.1.2017 - +++ Frontalzusammenstoß nach missglücktem Überholmanöver +++
Rehau.- Ein Fahranfänger war am Freitagmittag mit seinem Auto von Faßmannsreuth kommend auf der Kreisstraße unterwegs. In einem Kurvenbereich vor Rehau überholte der junge Mann eine vorausfahrende Autofahrerin. Allerdings kam zur gleichen Zeit ein 54-jähriger Autofahrer entgegen gefahren. Der versuchte zwar noch nach rechts auszuweichen, was ihm aber nicht gelang. Beide Fahrzeuge stießen frontal zusammen und kamen im Straßengraben an einer Laterne zum Stehen. Die Fahrzeuglenker wurden durch den Autounfall leicht verletzt. Zudem entstand ein Sachschaden in Höhe von da. 15000 Euro.
+++ Unfallflucht nach Rangierunfall +++
Rehau.- Dass ein Unfallverursacher von der Polizei festgestellt werden konnte, ist einem Anwohner der Bauk.-Baumann-Allee zu verdanken. Er konnte beobachten, wie am Freitagmittag ein Pkw beim Rückwärtsausparken gegen einen dahinter abgestellten Pkw Fiat stieß und der Fahrer anschließend weiter fuhr. Die davon informierte Polizei stellte daraufhin einen Fahranfänger aus dem Landkreis als Unfallverursacher fest. Der Sachschaden bewegt sich im dreistelligen Eurobereich.
+++ Spielzeugfiguren nicht geliefert +++
Rehau.- Als ein Rehauer im Dezember 2016 Spielzeugfiguren im Internetauktionshaus ebay ersteigert und den Kaufpreis in Höhe von über 800 Euro überwiesen hatte, hatte der Anbieter aus Thüringen diese Figuren bereits vorher verkauft. Der Kaufpreis wurde auch nicht wieder zurück überwiesen, weshalb nun der 48-jährige Rehauer Anzeige bei der Polizei erstattete.
+++ Gegen Zaun geschleudert +++
Rehau.- Offenbar seine Geschwindigkeit den derzeit herrschenden Straßenverhältnissen nicht angepasst hatte am Samstagnachmittag ein junger Autofahrer, als er die Roßbacher Straße in Richtung Zehstraße befuhr. In einer Linkskurve kam er ins Schleudern, drehte sich und prallte gegen einen Zaun. Dadurch entstand ein Schaden in Höhe von geschätzten 1000 Euro.
+++ Fahrpreis nicht bezahlt +++
Schwarzenbach/‘S.- Ein Hofer Taxi-Unternehmen beförderte am frühen Sonntagmorgen zwei junge Männer aus Hof nach Schwarzenbach. Der erste stieg im Stadtgebiet aus und bezahlte auch seine Rechnung. Der zweite Fahrgast ließ sich nach Martinlamitz fahren. Er stieg dort aus und verschwand in einem Wohnanwesen, ohne den Restfahrpreis zu begleichen.
+++ Mit ungeeigneten Reifen im Schneesturm unterwegs +++
Döhlau.- Der Fahrer eines Sattelzuges einer Firma aus Sachsen kam am Freitagvormittag auf der Bundesstraße B 15 auf Höhe der Gemeinde Döhlau auf schneebedeckter Fahrbahn nach rechts ab und rutschte in den Graben. Von dort musste das schwere Gefährt von einem Bergungsdienst geborgen werden. Der Grund für das Abkommen von der Fahrbahn bei diesen Wetterverhältnissen dürfte die ungeeignete Bereifung gewesen sein.