8.6.2017 -. Bislang unbekannte Autodiebe schlugen in der Nacht zum Donnerstag im Gemeindeteil Enchenreuth zu und entwendeten einen 1er BMW mit den angebrachten Kennzeichen „HO-BP 2014“. Auch in Grafengehaig versuchten Unbekannte einen BMW zu stehlen. Gegen 19 Uhr stellte die Eigentümerin ihr Auto in der Grundstückszufahrt vor dem Wohnhaus in der Frankenwaldstraße versperrt ab und musste morgens gegen 7.15 Uhr feststellen, dass es verschwunden war. Der neun Jahre alte, graue BMW 118D hat einen Zeitwert von etwa 6.000 Euro.
Nur rund vier Kilometer entfernt, versuchten unbekannte Diebe einen sechs Jahre alten, grünen 1er BMW aus der Hohenreuther Siedlung in Grafengehaig zu entwenden.
Das Fachkommissariat für grenzbezogene Kriminalität bei der Kripo Hof sowie die Spezialisten für Eigentumsdelikte der Kripo Bayreuth haben die Ermittlungen aufgenommen, prüfen mögliche Zusammenhänge, auch mit den Autodiebstählen der vergangenen Tage und bitten um Zeugenhinweise:
• Wer hat in der Nacht zum Donnerstag bei den genannten Örtlichkeiten in Enchenreuth oder in Grafengehaig verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge beobachtet?
• Wem sind dort im Vorfeld verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge aufgefallen, die im Zusammenhang mit dem Autodiebstahl stehen könnten?
• Wer hat den grauen BMW mit den angebrachten Kennzeichen „HO-BP 2014“ nach 7.15 Uhr noch gesehen?
Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Hof unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 entgegen.