17.4.2025 - In der Nacht zum Donnerstag kam es gegen Mitternacht zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Ein 36-jähriger Ukrainer erlitt dabei schwere Verletzungen und wird derzeit im Krankenhaus behandelt. Die Kriminalpolizei Hof und die Staatsanwaltschaft Hof haben die Ermittlungen übernommen.
Gegen 0.30 Uhr meldete zunächst eine Zeugin eine verletzte Person in einem Mehrfamilienhaus in der Karolinenstraße in Hof. Alarmierte Einsatzkräfte des Rettungsdienstes sowie mehrere Polizeistreifen der Polizei Hof trafen daraufhin im Anwesen auf einen schwer verletzten Mann. Zudem befanden sich zahlreiche weitere Personen an der Einsatzstelle.
Ersten Erkenntnissen zufolge kam es während einer Feier in einer Wohnung zu einem heftigen Streit zwischen dem Verletzten und seinem Kontrahenten, der in einer gewalttätigen Auseinandersetzung endete. Die Polizei nahm den mutmaßlichen Tatverdächtigen, einen 42-jährigen Ukrainer, vorläufig fest. Er befand sich neben mehreren Zeugen der Tat ebenfalls vor Ort.
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hof erging am Donnerstag gegen den Tatverdächtigen ein Untersuchungshaftbefehl wegen versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung. Die Beamten brachten den 42-Jährigen anschließend in eine Justizvollzugsanstalt.