Anzeige

el ofr28.9.2022 - Dienstagmittag entdeckte ein Fahrzeughalter einen Brandschaden an seinem geparkten Auto. Die Kriminalpolizei Hof hat die Ermittlungen wegen vorsätzlicher Brandstiftung aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise.

Montagnachmittag, gegen 16 Uhr, parkte der 41-Jährige sein Fahrzeug in der Königstraße auf Höhe der gleichnamigen Bushaltestelle. Als er Dienstagmittag zu seinem silbernen VW Touran zurückkehrte, stellte er fest, dass ein Unbekannter eine brennende Kerze auf den vorderen rechten Reifen abgestellt hatte. Die Kerzenflamme war bereits erloschen, hinterließ jedoch ein Loch im Radkasten. Der entstandene Sachschaden liegt bei etwa 500 Euro.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu der Brandstiftung geben können, werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 bei der Kriminalpolizei Hof zu melden.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus