Anzeige

el ofr19.2.2017 - Zwei Wohnanwesen suchten am Samstagabend unbekannte Einbrecher in Hof und Münchberg auf. Die Täter hatten es auf Bargeld und Schmuck abgesehen. - Am nördlichen Stadtrand von Hof drangen die Unbekannten am Samstag, zwischen 17.15 Uhr und 22.45 Uhr, in ein Einfamilienhaus in der Nibelungenstraße ein. Sie verschafften sich über ein aufgehebeltes Fenster Zugang zum Wohnhaus und durchsuchten die Zimmer nach Wertsachen. Anschließend entkamen die Täter mit ihrer Beute, bestehend aus Schmuck und Bargeld im Gesamtwert eines niedrigen vierstelligen Eurobetrages, unerkannt. Sie hinterließen einen Sachschaden von rund 1.000 Euro.

Ebenfalls in den Abendstunden des Samstages hatten es Einbrecher auf ein Wohnhaus in der Franzensbader Straße in Münchberg abgesehen. Dort machten sich die Unbekannten zwischen 17.30 Uhr und 19.30 Uhr an einem Fenster der Terrasse zu schaffen und gelangten so in das Einfamilienhaus. Nachdem sie die Wohnräume durchwühlt hatten, entkamen die Diebe mit Schmuck und Bargeld im Gesamtwert von mehreren hundert Euro. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf rund 2.500 Euro.

In beiden Fällen hat der Kriminaldauerdienst aus Hof die Ermittlungen übernommen und prüft, ob es sich bei den Einbrechern womöglich um die gleichen Täter handelt.

Hinweise auf verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge im Zusammenhang mit den zwei Einbrüchen nimmt die Kriminalpolizei Hof unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 entgegen.

 

einsatz-live.de – täglich aktuelle Polizeimeldungen aus der Region – HIER gleich FAN auf Facebook werden



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus